In diesen Spielen könnt ihr auch Halloween feiern!

Halloween 2019

Egal ob ihr eher nicht der Typ für die alljährlichen Halloween-Parties seid oder danach einfach noch nicht genug vom Gruselspaß hattet, bieten euch einige Games auch die Möglichkeit an einigen coolen Events teilzunehmen.

Wir haben euch eine Übersicht aller Events in Survival- und Sandbox-Games erstellt, die an Halloween 2019 stattfinden.

Killing Floor 2: Ausflug in die Irrenanstalt

Killing Floor 2 - Grim Treatmens Halloween Event
Das neue Halloween-Event trägt den Titel „Grim Treatments“.

Passend zu Halloween schickt uns der Horde-Shooter Killing Floor 2 im „Grim Treatments“-Event in eine verlassene Irrenanstalt.
Dort müsst ihr euch gegen verschiedenste Monster und Mutanten behaupten, die in großen Wellen auf euch einstürmen.

Dabei geht es natürlich auch in gewohnter Killing Floor-Manier sehr gore-lastig und effektvoll zu, wenn ihr mit einem großen Arsenal an unterschiedlichsten Waffen gegen die Gegnerhorden vorgeht.

Das perfekte Szenario also, für alle Grusel- und Gore-Fans.

➤ Alle Infos zum „Grim Treatments“-Event

Dying Light: Kürbiskopf-Virals

Dying Light Halloween Event

Das Szenario von Dying Light ist eigentlich schon gruselig genug. Eine ganze Stadt, die von einer Zombie-Seuche betroffen wurde.
Aber damit nicht genug, denn während die Untoten bei Tage noch relativ träge und langsam sind, kommen bei Nacht ganz andere Kaliber aus ihren Verstecken.
Die sogenannten Nachtjäger jagen euch nämlich dann gnadenlos durch die Dunkelheit!

Mit ihren derzeitigen Kürbiskopf-Gimmicks wirken sie fast handzahm, aber lasst euch nicht vom Eindruck täuschen!
Zur Feier von Halloween findet ihr auch einige Tränke mit besonderen Wirkungen bei den Untoten.

➤ Alle Infos zu Halloween in Harran.

Apex Legends: Shadowfall-Spielmodus

Apex Legends Fight or Fright Trailer

Die Entwickler von Apex Legends haben sich zu Halloween etwas ganz besonderes ausgedacht. Denn statt einem teambasierten Battle-Royale-Modus mutiert das Spiel im „Shadowfall“-Modus zu einem asymetrischem Gruselshooter.

Im Event-Modus startet ihr Solo und spielt auf der umdekorierten Kings Canyon-Karte. Nach eurem Tod ist die Runde allerdings nicht vorbei, denn ihr könnt als namenloser Schatten in der Armee des mysteriösen Revenants weiterspielen!

➤ Alle Infos zum Halloween-Modus in Apex Legends.

Rust: Trick or Treat mit Mumienbeigeschmack

Rust Halloween Event 2019

In Rust haben die Halloween-Events mittlerweile Tradition – und trotzdem schaffen es die Entwickler jedes Jahr wieder, das ganze etwas neu und interessant zu gestalten.
Neben coolen Outfits und thematisch angepassten Ressourcenitems machen euch dieses Jahr auch Mumien mit Sicheln das Leben schwer.

In regelmäßigen Abständen könnt ihr allerdings auch mit eurer Kürbistasche Süßigkeiten sammeln gehen, um euch damit einige Items freizuspielen.
Natürlich gibt es auch einige Items im Halloween-Stil, mit denen ihr eure Basis verschönern könnt.

➤ Alle Infos zum Halloween-Event in Rust.

ARK: Fear Evolved 3

ARK: Fear Evolved 3
In Fear Evolved 3 erwarten euch neue Skins und Emotes.
Bunte Kreaturen, erhöhte Raten beim Spielen und Gruselkostüme in Form von Knochendinosauriern und Kürbiskopf-Hüten erwarten euch in Fear Evolved 3, dem Halloween-Event in ARK: Survival Evolved.

Aber auch andere „alte Bekannte“ wie der Dodo-Rex mit seiner Zomdodo-Armee oder der gruselige Dodo Wyvern feiern in dieser Zeit ihre Rückkehr.

Neu sind in diesem Jahr einige Emotes und neue, gruselige Event-Items, mit denen ihr euren Mitspielern einen gehörigen Schrecken einjagen könnt.

➤ Alle Infos zu ARK: Fear Evolved 3

Astroneer: Halloween-Flair auf anderen Welten

Astroneer Halloween Event
(Bild: System Era Softworks)

Selbst im eher harmlos anmutenden Weltraum-Sandboxtitel Astroneer wird scheinbar Halloween gefeiert.

Ihr werdet mit dem Hinweis über seltsame Vorkommnisse und „geheimnisvolle unbekannte Flora“ auf Erkundungstour geschickt, um das Mysterium aufzuklären – und natürlich auch, um einige nette Halloween-Items freizuspielen!

➤ Alle Infos zur Halloween-Aktion in Astroneer

Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here