Drei Spiele im Survivalsektor, auf die ihr euch 2021 freuen könnt

Survivalspiele 2021
(Quelle: Turtle Rock Studios / Warner Bros Games)

Ein neues Jahr ist angebrochen – und mit ihm kommen natürlich auch wieder neue Spiele, Erweiterungen und mehr!
Wir haben euch einmal drei Spiele herausgesucht, die entweder aller Voraussicht nach im Jahr 2021 erscheinen werden – oder in diesem Jahr ein bedeutendes Update erhalten werden.

Back 4 Blood

Back 4 Blood Release
(Quelle: Turtle Rock Studios / Warner Bros Games)

Die Entwickler der Left 4 Dead-Reihe arbeiten zusammen mit Warner Bros Games an einem neuen Zombie-Koop-Shooter, nämlich an Back 4 Blood. Zusätzlich zum Szenario einer etwas anderen Zombie-Apokalypse verspricht Back 4 Blood frischen Wind mit einem Karten-System, einem Währungssystem und Upgrade-Funktionen.

Im Dezember 2020 erfolgte dann auch die Closed Alpha, die bereits sehr vielversprechend aussah.

Der Release von Back 4 Blood ist derzeit für den 22. Juni 2021 geplant, dann soll das Spiel für PC, Xbox One & S/X und PlayStation 4 & 5 erscheinen.
Bis dahin wird es möglicherweise nochmal eine Testphase im Rahmen einer (Closed) Beta geben.

Escape from Tarkov

Escape from Tarkov - Streets of Tarkov
(Quelle: Battlestate Games)

Das Jahr 2020 lief für Escape from Tarkov bereits sehr gut, allerdings blieben uns die Entwickler eine Sache schuldig: Die neue Karte „Streets of Tarkov“.
Dabei soll es sich um die bisher größte, detaillierteste und auch aufwendigste Karte des Hardcore-Survivalshooters handeln.

Diese hohen Ansprüche der Entwickler und die durch die Pandemie generell schwierige Lage im letzten Jahr führten dazu, dass die Karte lieber noch etwas verschoben wurde.

Laut Chef-Entwickler Nikita soll Streets of Tarkov aber definitiv 2021 erscheinen.
Einen genauen Release-Termin gibt es derzeit leider noch nicht, aber er wird mit einem der nächsten Livestreams erwartet.

Die stetig steigende Spielerschaft von Escape from Tarkov wartet jedenfalls schon gespannt auf weitere Informationen.

Dying Light 2

Dying Light 2 - Release in 2021?
(Quelle: Techland)

Der Wackelkandidat auf unserer Liste – Dying Light 2!

Nachdem der Release von Dying Light 2 eigentlich schon für den Frühling 2020 geplant war, wurde er dann im Januar leider auf unbestimmte Zeit verschoben.

Danach wurde es lange Zeit ruhig um den neuen Titel von Entwickler Techland – und einen neuen Releasezeitraum oder gar -Termin gibt es noch nicht.

Allerdings verkündete Techland kürzlich auf dem offiziellen Discord, dass es Anfang 2021 neue Informationen geben soll.
Die Hoffnung dass es sich dabei um einen neuen Releasetermin handelt und dass dieser im neuen Jahr angesetzt ist, steigt damit wieder.

Mehr zum Thema:
Survival & Sandbox - Diese 5 Titel haben uns 2020 enttäuscht
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here