Back 4 Blood – Trailer & Gameplay zum Left 4 Dead-Nachfolger

Back 4 Blood Gameplay Trailer
(Quelle: Turtle Rock Studios / Warner Bros Games)

Das Warten hat ein Ende – endlich gibt es Neuigkeiten zu Back 4 Blood, dem geistigen Nachfolger der Left 4 Dead-Serie.
Im Rahmen der Game Awards 2020 gab es gleich zwei Trailer und einige Informationen zum Titel.

Das Szenario von Back 4 Blood

Der Cinematic bzw Reveal-Trailer versprüht von Anfang an das altbekannte Left 4 Dead-Feeling – und wir bekommen es auch in Back 4 Blood wieder mit einer Art Zombies zu tun.
Diesmal ist allerdings scheinbar eine Art Parasit schuld, der die Menschen befällt und zu willenlosen Killern macht.

Wie schon in den geistigen Vorgängern gibt es auch hier eine Gruppe Überlebender, die den Kampf gegen die Untoten aufnehmen, Missionen erfüllen und dabei bestenfalls auch weiter am Leben bleiben wollen.

Aber schaut am besten einmal selbst in den Reveal Trailer rein:

Erstes Gameplay-Material

Zusätzlich zum Reveal-Trailer zeigte Turtle Rock Studios auch erstes Gameplay aus einer Pre-Alpha-Version.

In diesem sind neben den normalen Zombies auch einige „normale“ Spezialzombies zu sehen – wie etwa eine Art Boomer, ein Mix aus einem Hunter und einem Spitter. Aber auch ein überdimensionierter Bruder des Chargers und wahre Riesen-Zombies sind zu sehen.

Wir scheinen es in Back 4 Blood also mit einer ganz neuen Größenordnung von Untoten zu tun zu bekommen – wortwörtlich!

Auch diesen Trailer möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Spielbare Alpha im Dezember

Das ist aber noch nicht alles, denn einige Spieler werden noch in diesem Jahr die Chance bekommen, eine Version von Back 4 Blood anzuspielen.

In wenigen Tagen – genauer gesagt vom 17. Dezember bis zum 21. Dezember 2020 – läuft eine geschlossene Alpha-Phase („Closed Alpha“) für den Titel.

Ihr könnt ihr euch dafür ab sofort registrieren – und mit etwas Glück erhaltet ihr bald einen Alpha-Key.

➤ Hier gehts zur Alpha-Registrierung: Back 4 Blood Alpha

Der Release von Back 4 Blood ist derzeit für den 22. Juni 2021 geplant, dann soll das Spiel für PC, Xbox One & S/X und PlayStation 4 & 5 erscheinen.

Mehr zum Thema:
Back 4 Blood - Neuer Trailer zeigt Möglichkeiten des Kartensystems
QuelleBack4Blood.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here