World War Z – Trailer verrät das Release-Datum und zeigt die Zombie-Horden in Aktion

Es gibt einen neuen Trailer zum Zombie-Shooter World War Z. Dieser zeigt die Untoten-Horden in voller Aktion und gibt einige nette Kampf-Szenen zum Besten – verrät uns aber auch, wann der Titel nun genau erscheint.

Zombie-Geschnetzeltes samt Release-Datum

Nach der Vorstellung der sechs Klassen im Spiel und der Ankündigung von PvP-Spielmodi folgt nun also der nächste Trailer zum kommenden Zombie Coop-Shooter, der uns den Kampf gegen die riesigen Horden von Untoten, die wir schon aus dem gleichnamigen Film kennen, näherbringt.

Am Ende des Trailers erfahren wir außerdem, wann das Spiel nun letzendlich erscheinen soll – und zwar am 16. April 2019 – und das auf Playstation 4, Xbox One und auf dem PC (via Epic Games Store).
Außerdem sind Vorbestellungen sowohl in digitaler Form als auch bei den Retail-Händlern ab sofort möglich.

Vorbesteller erhalten als kleines Dankeschön übrigens das „Lobo Weapon Pack“, welches drei goldene Waffen-Skins und einen doppelseitig geschliffenen Lobo-Spaten enthält.

Knackpunkt Exklusivität

Fraglich bleibt aber weiterhin, ob sich Saber Interactive und Focus Home Interactive mit dem Exklusiv-Deal mit Epic Games einen Gefallen getan haben.

Denn zum derzeitigen Stand wird World War Z nur exklusiv im Epic Games Store erscheinen.

Entwickler die einen ähnlichen Weg gegangen sind – wie etwa Koch Media mit Metro: Exodus – stehen auch Wochen nach dem (in diesem Fall zeit-exklusiven) Epic Game Store-Release noch in der Kritik, nachdem man kurz vor Release die Verkäufe im Steam-Store einstellte und zur Konkurrenz ging.

Neben dem Fakt dass sich die Nutzer hier quasi dazu gezwungen sehen, einen weiteren Launcher installieren zu müssen, fehlt es dem Epic Games Store noch an etlichen Features wie etwa Community-Funktionen oder Reviews (welche zwar nachgeliefert werden sollen, aber im Falle letzterer von den Entwicklern optional freigeschaltet werden können) oder einer vernünftigen Möglichkeit den Support zu kontaktieren.

Informationen zu den ersten Exklusiv-Titeln gibt es derzeit noch nicht, daher lässt sich auch nur schwer abschätzen, wie sehr sich dieser Umstand im Endeffekt auswirken wird.

Sind das Thema Epic Games Store und die damit zusammenhängenden Exklusivtitel für euch relevant – oder eher nebensächlich?

Mehr zum Thema:
World War Z - Der extreme Schwierigkeitsgrad ist da!
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here