World War Z – Challenge-Modus im August & Horde-Modus in Season 2

World War Z August Proving Grounds
In World War Z stellen wir uns riesigen Zombiehorden.

Auch im August erwarten uns wieder neue Inhalte für den Coop-Zombieshooter World War Z. Eine neue Roadmap verrät nun, was genau auf uns zukommt!

Neue Inhalte im August

Nach dem Undead Sea-Update mit neuer Mission und neuem Spezialzombie und dem Six-Skull-Update mit neuem Schwierigkeitsgrad erwartet uns im August das Update Proving Grounds.

Eine der großen Hauptaspekte darin ist ein Challenge-Modus, der mit sogenannten Mutatoren für spannende und abwechslungsreiche Spielrunden sorgen soll.

Diese Mutatoren versehen den Challenge-Modus wöchentlich mit einer Kombination aus drei Regeln, die aus einem Pool von über 40 Möglichkeiten zusammengesetzt werden.

Als Beispiel haben die Entwickler drei verschiedene Szenarien vorgestellt:

Challenge-Modus Beispiele

Map: Moskau, Battle of Nerves

  • Crossbow Fiesta – Alle Waffen werden durch Armbrüste ersetzt.
  • Treason – Mehr Friendly Fire.
  • Revenge – Spieler lösen eine massive Explosion aus, wenn sie sterben.

Map: Japan, Final Call

  • I Feel Your Pain – Jeglicher Schaden wird auf einen Spieler gerichtet. Stirbt er, verliert das Team.
  • Instadeath – Kein K.O.-Status (hat man kein Leben mehr, ist man sofort ganz tot)
  • Small Pharma – Keine Medi-Kits

Map: New York, Hell and High Water

  • Cannon Fodder – Keine Spezialzombies, dafür umso mehr normale Untote.
  • Night Time – Mehr Zombies im Ruhe-Zustand.
  • Restless Hordes – Mehr Zombiewellen.

Schafft man es, im Challenge-Modus mit diesen Mutatoren zu bestehen, spielt man Challenge-Münzen frei, die dann für neue Skins und Accessoires für die Charaktere eingelöst werden können.
Zusätzlich soll es auch neue Waffen-Varianten, aber auch komplett neue Waffen geben.

Eine festen Releasetermin für das Update gibt es derzeit übrigens noch nicht, klar ist bisher nur, dass es im August erscheinen soll.

World War Z August Roadmap
Die neueste Version der Roadmap für World War Z.

Ausblick auf Season 2

Mit dem Proving Grounds-Update endet Season 1 von World War Z – aber die Entwickler haben auch schon einen kleinen Ausblick für die nächsten kostenlosen Inhalte parat.

So soll es in Season 2 unter anderem endlich den Horde-Modus geben, bei dem man möglichst lange gegen die Zombiehorden aushalten muss, aber auch andere Dinge sind geplant:

  • Horde-Modus / Survival-Modus
  • Neue Waffen
  • Neue Maps

Seid ihr erst gerade neu in World War Z eingestiegen? Dann schaut doch ruhig mal bei unseren Tipps um gegen die Zombiehorden zu bestehen vorbei!

Mehr zum Thema:
World War Z - Neuer Trailer stellt PvPvZ-Multiplayer vor
QuelleFocus Home Interactive-Forum
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here