Mit dem Undead Sea Update ist heute wie angekündigt das erste, kostenlose DLC für den Zombie-Shooter World War Z erschienen.
Inhaltlich erwarten uns eine neue, dritte Mission für die Tokyo-Episode, ein neuer spezieller Zombie (der eine Art Virus spuckt) und auch die Option für private Lobbies.
Natürlich gibt es auch eine ganze Menge an Fixes und Balancing-Anpassungen sowie Verbesserungen in Sachen Performance und Stabilität.
Alle Details zum neuen Update findet ihr in den folgenden Patchnotes:
Inhaltsverzeichnis
World War Z – Undead Sea Update – deutsche Patchnotes
Neuer Inhalt
- Tokio 3 Level hinzugefügt.
- Es wurde ein neuer spezieller Zombie hinzugefügt, der in allen Missionen spawnen wird.
Neue Funktionen
- Private Lobbys hinzugefügt.
- Es wurde die Möglichkeit zugefügt, das Spiel lokal in privaten Lobbys zu hosten. (Zur Zeit nur auf Xbox und PS4, gleiche Funktionalität wird später auf dem PC verfügbar sein)
- Es wurde die Möglichkeit zugefügt, Bots in privaten Lobbys zu deaktivieren.
- Es wurde eine Benutzeroberfläche hinzugefügt, die die maximale Schwierigkeit anzeigt, mit der jedes Level abgeschlossen wurde.
- FoV-Skala-Schieberegler hinzugefügt.
- Option hinzugefügt, um die PvP-Loadout während des Spiels zu ändern.
KI
- Funktion hinzugefügt, die verhindert, dass Lurker in der Nähe von Spielern spawnt, die sich dem laufenden Spiel anschließen.
- Verdreifachte Verzögerung, die bestimmt, wie oft Lurker in genau der gleichen Position spawnen können.
- Ständiges Sprinten wird nun Zombies aus größerer Entfernung verschlimmern.
- Überarbeitete „Zombie-Stagger“-Mechanik. Zombies spielten früher eine Animation mit langem Trefferfeedback ab, die auf Waffenkaliber und einem Element der Zufälligkeit basierte. Jetzt werden sie Hit-Animationen basierend auf Waffenkaliber und wenn sie in kurzer Zeit wiederholt getroffen werden, abspielen. Dies wird Schrotflinten und Schnellschusswaffen konsistenter in „staggern“ von Zombies machen.
- Der KI-Direktor wird weniger Primärwaffen spawnen, wenn die Spieler bereits Tier-3-Waffen tragen.
- Wenn der KI-Direktor beschließt, eine kleine Welle von Zombies zu spawnen, wird sie mehr Zombies enthalten, aber die Wellendauer wird kürzer sein.
- Die Tarnung wurde auf allen Ebenen einheitlicher gestaltet; die Ausführung von perfektem Tarnung wird die erste Welle von nicht-schwarmen Zombies verzögern.
- Die Chance, spezielle Zombies im Ruhezustand zu spawnen, wurde erhöht.
Waffen
- MP: Die nicht schallgedämpfte Version verursacht 8% mehr Schaden.
- Maschinenpistole: Die untere Astversion 5 verursacht 6% mehr Schaden.
- Maschinenpistole: Erhöhte Feuerrate von 9% für alle Versionen.
- Sport-Karabiner: Top-Zweigversionen verursachen 5% mehr Schaden.
- Sport-Karabiner: Die Mag-Größe der unteren Abzweigversionen wird um 3 erhöht.
- Verbesserte MP: Die nicht schallgedämpfte Version 5 verursacht 5% mehr Schaden.
- Verbesserte MP: Erhöhte Genauigkeit der beiden Versionen 4.
- Scharfschützengewehr: Der oberste Zweig hat jetzt ein größeres Magazin und eine bessere Handhabung.
- Scharfschützengewehr: Der untere Zweig verursacht größeren Schaden mit mehr Durchdringung und Genauigkeit.
- Schweres Scharfschützengewehr: Reduzierte Projektilgröße, um versehentliche Detonationen zu vermeiden.
- Revolver: Deutlich erhöhter Schaden. Es wird in der Lage sein, einen Zombie auf höchstem Niveau mit einem Schuss zu töten.
- Doppelläufige Schrotflinte: Verdoppelte die Entfernung, mit der der Schaden zu verringern beginnt.
- Doppelläufige Schrotflinte: Der Schaden im PvP wurde um 8% reduziert.
- Sekundäre Granatwerfer: Die maximale Munition wurde von 3 auf 5 erhöht.
- Verbesserte Treffererkennung im PvP.
- C4 wird in der Luft nicht mehr detonieren, wenn es von einem eigenen Feuer getroffen wird (es kann immer noch detoniert werden, wenn es auf etwas landet).
- Einige der visuellen Upgrades wurden korrigiert, die auf dem Bildschirm zur Anpassung von Waffen nicht richtig angezeigt wurden.
- Einige der Waffenvarianten-Symbole wurden korrigiert, die nicht die aktuellen Aktualisierungen der visuellen Waffen für diese Waffe widerspiegelten.
- Fix: Pump-Action Schrotflinte zeigt LOD-Modell sowie das aktuelle Modell.
- Fix: Waffenrückstoß beim Waffentausch.
Perks
- Stim Pistole wird nun Spieler im ausgeknockten Zustand priorisieren, wenn mehrere Ziele verfügbar sind.
- Wenn mehrere Spieler den „Please Stand Up“-Perk verwenden, wird dies nun nur bei einem einzigen Spieler ausgelöst, wenn die gesamte Mannschaft im down ist.
- Alle Perks vom Typ „Spawn with a Heavy Weapon“ passen nun schwere Waffen, die während des Spiels aufgenommen werden, richtig an.
Stabilität
- Verbesserte Leistung.
- Mehrere Gameplay-Abstürze behoben.
- Es wurden mehrere Probleme behoben, die zu Verbindungsabbrüchen beim Beitritt zum laufenden Spiel eines Freundes führten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem 2 Spieler als derselbe Charakter im Spiel erschienen.
Levels
- Es wurde eine große Anzahl von Spielfehlern behoben, die dazu führten, dass der Fortschritt in den Levels nicht möglich war.
- Einige Anpassungen am KI-Direktor vorgenommen, die Moskau 3, Tokio 2, Jerusalem 1, Jerusalem 3 und NY 3 etwas härter und Jerusalem 2 und Tokio 1 etwas einfacher machen werden.
- Verbesserte Navigation auf der Ebene Moskau 2.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Skalierung der Zombie-Gesundheit bei einigen Zombies falsch ausgelöst wurde. Im Allgemeinen macht hohen Schwierigkeitsstufen etwas schwieriger.
Generelle Fixes
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Zielassistent funktionierte, auch wenn er in den Optionen deaktiviert war.
- Verbessertes Pickup-Auswahlsystem, wenn mehrere Objekte vom Spieler aufgenommen werden konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler mit 0 Munition wiederbelebt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass tote Spieler in einigen Fällen zu Zombies wurden.
- Rucksäcke für Figurenmodelle im Bildschirm „Sammlung“ hinzugefügt.
- Der Absturz bei einem Gruppenleiterwechsel während des Countdowns zum Sitzungsstart wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Fortschrittsbalken der Aufnahme in einigen Fällen nicht angezeigt wurde.
- Feste Anzeige der Spieler- und Spezialisierungsstufe synchronisiert in der Anzeigetafel und in der Lobby.
- Die Anzeige des Barrikadenverteidigungssatzes auf dem HUD wurde korrigiert.
- Der Indikator Backstory entsperrt UI wird nicht mehr angezeigt, wenn Sie das Backstory-Video bereits entsperrt haben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Waffen weniger Schaden mit explosiver Munition im PvP verursachten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Overhead-Markierung für freundliche/feindliche Spieler in einigen Fällen nicht angezeigt wurde.
- Die Trophäe „Boden ist Lava“ wurde nicht korrekt ausgelöst.
- Der Spieler wird keine Verteidigungsausrüstung mehr fallen lassen, wenn er C4-Ladungen im Level Japan 2 erhält.
PC-Schwierigkeit
- Zombies sind in den Schwierigkeitsgraden „Sehr Hart“ und „Wahnsinnig“ schwerer zum Taumeln zu bringen (nur PC).
- Zombies erleiden 25% weniger Schaden durch Körperschüsse beim Schwierigkeitsgrad „Wahnsinnig“ (nur PC).
- Countdown für die Spieler-Wiederbelebung auf dem Schwierigkeitsgrad „Wahnsinnig“ von 40 auf 20 reduziert (nur PC).
PC-spezifische Fixes
- Die Freundesliste wurde für einige Spieler als leer angezeigt.
- Es gab ein Problem mit der Neuverknüpfung der Sprint-Taste auf der rechten Shift-Taste.
- Der Schieberegler für die Animationsqualität wurde hinzugefügt, der die Animation-LODs, die Anzahl der Ragdolls und die Anzahl der Leichen im Allgemeinen anpasst.
- Spieler im PvP werden nun schneller durch alle Waffen getötet.
Vulkan
- Die Vulkan-Performance wurde verbessert.
- Verbesserte Vulkan-Stabilität.
- Die Berechnung des Leerlaufs der GPU im Benchmark-Modus wurde korrigiert.
- Die Darstellung von Blutaufklebern bei der Verwendung von Vulkanen wurde korrigiert.
- Bei einigen Objekten wurde das Flackern bei der Verwendung von Vulkan korrigiert.