DayZ – Update 1.04 jetzt auch für Xbox & PS4

DayZ Update 1.04 Konsole
Update 1.03 und 1.04 für DayZ sind nun auch auf den Konsolen verfügbar.

Die Konsolenversionen von DayZ hinken derzeit mit den Updates immer noch etwas hinterher.
Nachdem Version 1.04 für die PC-Fassung bereits Ende Juni erschien, erhielten die Konsolen den umfassenden Patch erst kürzlich.

Zwei-in-Eins Update

Das Update für die Konsolen enthält im Gegensatz zu Update 1.04 für die PC-Version auch den Vorgängerpatch 1.03 und bringt beide Updates zusammen auf die Plattformen.

Zwar ist laut letztem Statusreport für die Zukunft ein schnellere Folge der Updates für die Konsolenversionen geplant, aber die Prüfprozesse erschweren dies wohl scheinbar.

Update 1.03 & 1.04 im Überblick

Inhaltlich erwartet die Konsolenspieler von DayZ mit den beiden Updates einiges an neuen Inhalten und Features.

Das Waffenarsenal des Survivaltitels wird um drei Modelle aufgestockt, nämlich die schallgedämpfte VSS Vintorez und die KA-74 und die KA-101.
Ausrüstungstechnisch erwartet die Spieler die Rückkehr des Nachtsichtgerätes und dessen modulare Verwendungsweise.

An der Feature-Front stehen die Rückkehr der Wurfitems, erweiterte Nahkampfoptionen und ein Inventarmanagement-System auf den Plan – und auch das Medizin-System wurde um einen weiteren Status (Wasserverlust) ergänzt.

Die Zombies haben ebenfalls eine Überarbeitung erhalten und wanken nun in neuen Outfits und mit Ausrüstung durch die Spielwelt.

Und wer Chernarus gern mit einem Gefährt durchquert, für den gibt es nun auch den dem „Gunter 2“ eine neue Fahrzeugoption im Spiel.

Weitere Details zu den einzelnen Updates und auch die Patchnotes findet ihr in unseren Beiträgen zu Update 1.03 und Update 1.04.

Mehr zum Thema:
DayZ - Zwischenstand nach 4 Wochen Modding-Tools
QuelleDayZ.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here