DayZ – Update 1.04 bringt neue Waffen und Wurf-Interaktion ins Spiel

DayZ Stable Update 1.04

Das neue DayZ Update 1.04 ist jetzt auf Stable-Servern des Survivaltitels verfügbar.
Neben zwei neuen Waffen und der Einführung einer Wurf-Mechanik nebst passenden Items bringt das Update auch einige Neuerungen in Sachen Krankheiten und Medikation mit.

Neue Waffen

KA-74

Die KA-74 ist ein Sturmgewehr mit verschiedenen Feuermodi und einem abnehmbaren Magazin, die Munition des Kalibers 5.45x39mm verschießt.

DayZ Stable Update 1.04 KA-74

KA-101

Die KA-101 ist kurz gesagt eine verbesserte Ausführung der KA-74M mit einer Vielzahl an nutzbaren Aufsätzen. Das Gewehr hat wie der Vorgänger verschiedene Feuermodi und ein abnehmbares Magazin, verschießt aber Munition des Kalibers 5.56x45mm.

DayZ Stable Update 1.04 KA-101

Infizierten-Variationen

Die Infizierten in DayZ kommen nun in mehr Variationen daher und können mit einer zufälligen Auswahl an Hüten, Mützen, Rucksäcken und anderen Ausrüstungsgegenständen spawnen.

DayZ Stable Update 1.04

Wurf-Items

Die Spieler können Items nun werfen (Standart-Taste [G]). Außerdem wurden einige Granaten eingeführt.

Medizinische Erweiterungen

Mit dem Fieber wird ein neuer Krankheitsstatus eingeführt, der für Wasserverlust sorgen kann.

Aber auch in Sachen Krankheitsbekämpfung und Medikation gibt es einige Neuerungen, so füllt Epinephrin jetzt die Ausdauer komplett wieder auf, Morphine lässt euch jegliche Verletzungen kurzzeitig gut aushalten und Aktivkohletabletten können gegen Salmonellen eingesetzt werden.

DayZ Stable Update 1.04 Patchnotes

Hinzugefügt

  • Hinzugefügt: Neue experimentelle Steam-Apps
  • Hinzugefügt: KA-74 mit Aufsätzen
  • Hinzugefügt: KA-101 mit Aufsätzen
  • Hinzugefügt: P1-87-L Scope
  • Hinzugefügt: 5.45x39mm Munition
  • Hinzugefügt: 5.45x39mm Leuchtspurmunition
  • Hinzugefügt: Überlagerungssymbole zur Unterscheidung von Munitionsvarianten
  • Hinzugefügt: Musik im Hauptmenü
  • Hinzugefügt: Unabhängige Schultern (Möglichkeit, zwei Fernkampf-/Melee-Waffen gleichzeitig zu tragen)
  • Hinzugefügt: Automatisches Nachfüllen des Magazins durch Halten von’R‘.
  • Hinzugefügt: Werfen (halten Sie ‚G‘ gedrückt, um die Wurfhaltung zu aktivieren)
  • Hinzugefügt: Granaten (EGD-5 und 6-M7 frag Granaten, 1-M8 und EGD-2 Rauchgranaten, 8-M4 Flashbang)
  • Hinzugefügt: Granaten können an ausgewählten Westen befestigt werden.
  • Hinzugefügt: Tragbarer Transceiver kann an der Kuriertasche befestigt werden.
  • Hinzugefügt: Mod-Präsentation im Hauptmenü (Dokumentation)
  • Hinzugefügt: Hinweise im Spiel im Pausenmenü
  • Hinzugefügt: Erbrechen Emote/Geste
  • Hinzugefügt: Reduzierung des sogenannten Server-Hopping auf Public Hives(wenn ein Spieler den Server wechselt, wird ein Hopping Spawn Point anstelle der letzten Abmeldeposition verwendet).
  • Hinzugefügt: Unterstützung für mehrere Sätze von Spieler Spawn-Punkten (nur für Public-Hives)
  • Hinzugefügt: Fieber verursacht nun Wasserverlust.
  • Hinzugefügt: Epinephrin setzt die Ausdauer der Patienten auf den maximalen Wert zurück.
  • Hinzugefügt: Codeine Pillen mildern den verletzten Zustand der Patienten für eine begrenzte Zeit.
  • Hinzugefügt: Morphium unterdrückt den verletzten Zustand der Patienten für eine begrenzte Zeit.
  • Hinzugefügt: Holzkohle-Tabletten können Salmonellenbakterien beseitigen.
  • Hinzugefügt: Schuhe verschleißen allmählich während der Benutzung.
  • Hinzugefügt: Check Pulse Aktion zeigt nun den Blutdruck und die Pulsart bei Unregelmäßigkeiten an.
  • Hinzugefügt: Infizierte können mit Kopfbedeckungen, Westen und Rucksäcken gelaicht werden.
  • Hinzugefügt: Positionale Regengeräusche für das Kohlekraftwerk
  • Hinzugefügt: Character Sounds für männliche Charaktere, die einen Knebel tragen.
  • Hinzugefügt: Flare-Effekt um das Road Flare herum
  • Hinzugefügt: Die Ausdauer wird erschöpft, wenn ein Spieler von einem Flashbang getroffen wird.
  • Hinzugefügt: Der Spieler kann seine Stimme hören, wenn er über ein Megaphon, PAS (wenn der Empfänger in der Nähe ist) oder einen Sender (wenn mehr als einer auf der gleichen Frequenz in der Nähe ist) spricht.

Fixes

  • Behoben: Inventar wurde geschlossen, wenn ein anderer Spieler die Fesselungsaktion durchgeführt hat (T140237).
  • Repariert: Die KI konnte sich teleportieren, visuell erscheinen, wo sie nicht positioniert war, oder auf Dächern positioniert werden (T139728).
  • Repariert: KI-Herden gaben das Gebiet nicht frei, nachdem das letzte Mitglied der Herde gestorben war (könnte verhindern, dass KI-Herden auf kleineren Gebieten mit einer geringeren Anzahl von Gebieten wieder laichen).
  • Behoben: Falscher visueller Zustand des Geschwindigkeitsmessers
  • Repariert: Der Charakter faltet die Karte im Liegen nicht und bleibt stecken.
  • Repariert: Der Flüssigkeitsinhalt des Fasses bleibt beim Neustart des Servers nicht erhalten (T139791).
  • Repariert: Ruinierte Waffen könnten beim Versuch, durch die Optik zu schauen, zucken.
  • Repariert: Der Charakter begann in einigen Abschnitten kleiner Flüsse zu schweben (T140952).
  • Behoben: Grippe hat den Unschärfe-Effekt nicht verursacht.
  • Behoben: Texturfilteroption in den Grafikeinstellungen funktionierte nicht korrekt.
  • Repariert: Viele Korrekturen und Verbesserungen am ChernarusPlus-Gelände
  • Repariert: Der lokale Anwendungsdatenordner von DayZ wurde nicht ordnungsgemäß über DayZUninstaller gelöscht.
  • Repariert: Das Stanzen von Wänden emittierte ungeeignete Kugelschlagpartikel.
  • Behoben: Der Scheinwerfer hatte ein Loch, in dem sich der Reflektorteil befinden sollte.
  • Behoben: Ein-/Ausschalten von Aktionen, die bei Spotlight nach einem Serverneustart manchmal nicht verfügbar waren.
  • Repariert: Das persönliche Licht erzeugte eine unerwünschte Reflexion, wenn eine andere Lichtquelle in der Nähe war (es war meist als blauer Glanz auf Autos sichtbar).
  • Repariert: Öffnen/Schließen von Autotüren fehlten Geräusche.
  • Repariert: Die Charakterausdauer wurde nicht richtig aufgefüllt, wenn sie durch das Getriebe reduziert wurde (T139932).
  • Repariert: Aktion zum Verzehr von Kürbisscheiben fehlte (T139428)
  • Repariert: Fehlende Schritte ertönen beim Straffen mit einem schweren Gegenstand in der Hand (T139604).
  • Behoben: Falsches Artikelgewicht beim Hinzufügen von Anhängen zu bestimmten Artikeln (T139773)
  • Repariert: Tankstellen können wieder aufgeblasen werden.
  • Repariert: Korrigiertes Material an den Rückleuchten der Olga
  • Repariert: Die linke Scheinwerfereinstellung am Gunter 2 wurde korrigiert.
  • Behoben: Falsche Drehung des verbleibenden Scheinwerfers eines Autos, wenn man ihn abgenommen hat.
  • Behoben: Infizierte angegriffene Spieler in einem geschlossenen Gunter
  • Repariert: Kombinationsschlösser konnten beim Neustart des Servers nicht geöffnet werden.
  • Repariert: Clientfehler im Hauptmenü
  • Behoben: Im Spiel konnte das HUD während der Eingabe im Chat verschwinden.

Tweaks

  • Optimiert: Die Scheinwerfer an Autos schalten nun je nach Zustand der angebrachten Scheinwerferlampen auf links/rechts/zentriert um.
  • Optimiert: Autos haben jetzt funktionale Rückleuchten
  • Optimiert: Das Rückwärtsfahren mit einem Auto beleuchtet nun den Bereich dahinter dezent, so dass der Fahrer nachts dort sehen kann.
  • Optimiert: Der Magen des Spielers ist nun auf Item/Flüssigkeitsart statt auf Nahrungskomponentenbasis basiert.
  • Optimiert: Der Verbindungstimer beträgt nun bis zu 95 Sekunden bei schnellem Server-Hopping. Im Zusammenhang mit dieser Änderung wurden die bisherigen Datenbanksperren aufgehoben.
  • Optimiert: Player Spawn Logik zur Vermeidung von Wasseroberflächen
  • Optimiert: Schussgeräusche sind bis zu 3,5 km hörbar.
  • Optimiert: Fahrzeuge HUD
  • Optimiert: Verbesserte Putz- und Betonaufprallpartikel-Effekte
  • Optimiert: Kugelschlag-Effekte werden durch die Aufprallkraft skaliert, die jetzt viel sichtbarer ist.
  • Optimiert: Die tragbare Gaslampe brennt nun 10x länger (~55 Minuten mit dem kleinsten Behälter, ~133 mit dem größten).
  • Optimiert: Optimierte Mündungsfeuerpartikel für CR-61, FX-45, CR-75, CR-75, IJ-70
  • Optimiert: Brennende Lichtquellen flackern nun dezent.
  • Optimiert: Schatten von brennenden Lichtquellen bewegen sich dezent.
  • Optimiert: Rauch-/Dampfpartikel auf Waffen
  • Optimiert: Die Zeichenposition wird nach einem Serverwechsel geändert, um das Server-Hopping zu minimieren.

Server

  • Hinzugefügt: -serverMod= ausführbarer Startparameter, um nur Server-Mods zu definieren.
  • Hinzugefügt: Standart Zentral-Lootökonomie für ChernarusPlus in eine PBO-Datei verschoben (worlds_chernarusplusplus_ce.pbo)
  • Hinzugefügt: Möglichkeit, jede Datei aus den Zentralwirtschaftsdateien im Missionsverzeichnis zu überschreiben.
  • Hinzugefügt: Neue V3-Signaturprüfung
  • Geändert: verifySignatures= Serverkonfigurationsparameter überprüft nun korrekt Modifikations-Addons (equalModRequired ist veraltet).
  • Geändert: KI-Gebiete sind in den standardmäßigen Central Economy-Dateien (xml) definiert und können in der Mission überschrieben werden (World KI Addon und Config Territory Definition wurden veraltet).
  • Geändert: Aktualisierte Werte und Format der Spieler-Spawn-Punkte (Pflichtänderung, siehe CfgPlayerSpawnPoints.xml in dayzOffline.chernarusplus) – Wenn diese Änderung nicht in der Konfiguration berücksichtigt wird, wird sie wieder aufgetaucht und neue Spieler können im Meer spawnen!

Modding

  • Hinzugefügt: object::enableddynamicccd für die kontinuierliche Kollisionserkennung bei dynamischen Objekten.
  • Hinzugefügt: Neue Funktion GetHiddenSelectionsTextures()
  • Hinzugefügt: Neue Funktion GetHiddenSelectionsMaterials()
  • Hinzugefügt: Private Mitglieder sind nun änderbar (Dokumentation)
  • Hinzugefügt: ScriptedLightsBase -> SetFlickerSpeed(…), SetFlickerAmplitude(…), SetDancingShadowsMovementSpeed(…), SetDancingShadowsAmplitude()& deren Get…() Funktionen. Siehe FireplaceLight.c für ein Beispiel.
  • Hinzugefügt: Möglichkeit, standardmäßige Central Economy-Dateien (Mission-Xml-Dateien) für jedes Terrain aus der Spielkonfiguration zu definieren (ceFiles-Parameter in der Weltklasse).
  • Geändert: Mehrere Konstanten wurden in eine Klasse verschoben, so dass sie modifiziert werden können (Ausdauer, Umgebung, Schadens-/Nässezustände….).
  • Geändert: MakeDirectory() Skriptfunktion aktiviert
  • Geändert: Die Schreibbeschränkungen für die Skriptdatei wurden entfernt.
  • Geändert: Die Beleuchtung von Fahrzeugen wurde überarbeitet, es werden nur noch geskriptete Leuchten verwendet.
  • Geändert: Der sekundäre Spawner (dynamische Eventkonfiguration) ist nun ein Element (war früher ein Element).
  • Repariert: Modifizierte StringTables funktionieren nun additiv, anstatt die ursprüngliche Tabelle zu überschreiben (! Beachten Sie, dass dies wahrscheinlich aktuelle Mods, die die Stringtabelle modifizieren, brechen wird) (T136999).
  • Repariert: Zeichenorientierung bei Verknüpfung mit einer anderen Entität
  • Repariert: Kamerakollision, wenn ein Player an eine andere Einheit angehängt ist.
  • Repariert: Ladder-Befehl, wenn ein Spieler an eine andere Einheit gebunden ist.
  • Repariert: Animierte statische Physik nach Transformationsänderung
  • Optimiert: Umbenannte Methode GetTesting() zu GetCEApi()
Mehr zum Thema:
DayZ – Statusreport vom 30.10.2015
QuelleDayZ.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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