Subnautica: Below Zero – Entwicklung geht gut vorran, Entwickler starten interne Playtests

Subnautica: Below Zero Status Lockdown

Die Arbeiten an Subnautica: Below Zero scheinen gut vorranzugehen. Geht es nach den aktuellen Meldungen auf Twitter, ist die erste Early-Access Version bald fertig.

Subnautica: Below Zero fertig für „Lockdown“-Phase

Das Team von Unknown Worlds, dem Entwickler hinter Subnautica war schon immer recht kommunikativ unterwegs. Das geht von Statusupdates und News über Meinungen und die Beantwortung von Fragen bishin zur Dokumentation jeder kleinen Source-Code-Änderung auf Twitter.

Und auch beim kommenden Standalone-DLC Subnautica: Below Zero macht das Team keine Ausnahme und lässt uns an vielen Dingen teilhaben.

So gab es heute unter anderem von Director Charlie Cleveland, aber auch von anderen Mitgliedern wie Klegran oder Obraxis einige Meldungen, die von einem internen Playtest sprachen.

Der Aussage von Cleveland zufolge geht es mit Subnautica: Below Zero gut vorran. Man sei nun kurz davor, die „Lockdown“-Phase einzuläuten, eine Phase in der nurnoch wenige Änderungen vorgenommen und hauptsächlich größere und schwerwiegende Fehler behoben werden.

Subnautica: Below Zero Status Lockdown
Ein Screenshot aus dem neuesten Playtest von Subnautica: Below Zero.

Demnach könnte die erste Early-Access Version der Standalone-Erweiterung für das Unterwasser-Survival pünktlich – und vielleicht sogar überpünktlich – fertigwerden, der geplante Release Anfang Februar scheint somit fürs erste gesichert.

Zusätzlich dazu wurde der Playtest teilweise auch live via Twitch.tv übertragen – und endete mit einem Hinweis auf die Story des Spiels nach etwas über einer Stunde.
Falls ihr neugierig seid und mal reinschauen wollt, haben wir euch das Video unten verlinkt.

Allerdings müssen wir hier eine eindeutige Spoilerwarnung aussprechen – und nochmals den Hinweis geben, dass es sich bei der gezeigten Aufnahme um einen internen Spieltest handelt, an dem sich noch einiges ändern kann – und keinesfalls um ein fertiges Spiel.

Official Subnautica: Below Zero Development von UnknownWorlds_Klegran auf www.twitch.tv ansehen

Mehr zum Thema:
Subnautica: Below Zero - Early Access-Start in der kommenden Woche!
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here