State of Decay 2 – Update zur Feier von 10 Millionen Spielern angekündigt

State of Decay 2: Homecoming Update
(Quelle: Xbox Game Studios / Undead Labs)

Der Zombie-Survivaltitel State of Decay 2 hat nun schon über drei Jahre auf dem Buckel, erhält aber immer noch Updates und knackte erst kürzlich einen Meilenstein.

In der gesamten Laufzeit des Spiels haben mittlerweile mehr als 10 Millionen Spieler auf allen Plattformen den Kampf ums Überleben und gegen die Blutseuche aufgenommen.

Das steckt im Homecoming-Update

Dies nehmen die Entwickler zum Anlass, um dem Spiel ein weiteres Update zu spendieren, wie sie im Rahmen der gamescom 2021 ankündigten.

Map & Story

Mit State of Decay 2: Homecoming bringt Entwickler Undead Labs die Karte Trumbull Valley aus dem Heartland-DLC in überarbeiteter Form zurück.

Während das DLC ursprünglich eher einer linearen Story folgte und die Spieler ihre Basen nicht in diese Gebiete mitnehmen konnten, soll sich das mit dem Homecoming-Update ändern.
Die überarbeitete Version der Karte umfasst außerdem zwei neue Areale, die es im DLC noch nicht gab.

Inhaltlich sollen die Spieler erfahren was sich seit den Ereignissen der Heartland-Erweiterung getan hat und auch einige bisher offengebliebene Story-Stränge sollen zu einem Ende geführt werden.

Neue Items & Locations

Natürlich gibt es auch einige neue Items die mit dem Update ins Spiel kommen. Darunter zwölf neue Hüte und Outfits, zehn neue Waffen, sechs neue Basen, zwei neue Erfolge und das 12. Bounty Pack.

Und wer es gerne etwas aufregender Map, der nimmt es in einem verlassenen Dinosaurier-Themenpark mit den Zombies auf und legt von einigen der riesigen Echsen-Statuen auf sie an.

State of Decay 2: Homecoming erscheint am 1. September 2021 und ist für alle Besitzer und Game Pass-Mitglieder kostenlos erhältlich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein