Stalker 2 – Erster offizieller Trailer zum Spiel veröffentlicht

Stalker 2 erster Trailer
(Quelle: GSC Gameworld)

Bisher gab es von Stalker 2 immer nur sporadische Lebenszeichen. Eine kleine Meldung hier, ein Screenshot da.

Jetzt hat GSC Game World endlich den ersten offiziellen Trailer veröffentlicht und das Spiel damit auch offiziell und im großen Rahmen – während des Xbox Games Showcase – angekündigt.

Stimmungsvoller Trailer zeigt die Welt des Spiels

Der stimmige Trailer führt uns fast zwei Minuten durch die Zone, vom berühmten Riesenrad in Prypyat über Bunkeranlagen bishin zu Überlebendencamps bekommen wir einiges zu sehen.

Auch die mysteriösen Anomalien, die magnetischen Kräfte und einige wilde Tiere haben einen kurzen Auftritt – und eine Art Mutant ebenfalls.

Aber schaut am besten einfach mal selbst rein:

Stalker 2 wird ein Open World-Spiel

Eine Pressemeldung und das FAQ auf der offiziellen Seite des Spiels enthüllen aber auch, dass es sich bei Stalker 2 – anders als bei den Vorgängern – um einen Open World-Titel handeln wird.

In dieser sollen verschiedene Fraktionen, Monster und Tiere umhersteifen und ihre ganz eigenen Ziele verfolgen – und damit auch miteinander interagieren, ohne dass der Spieler etwas auslösen „muss“, es aber durchaus kann.

Das kann natürlich dazu führen, dass man seine ursprünglichen Pläne für eine Mission abändern und improvisieren muss – und soll auch dafür sorgen, dass kein Spieldurchgang des Spiels gleich ist.
Im Fokus stehen außerdem eine Story, deren Verlauf und Ausgang mit seinen Entscheidungen beeinflussen kann.

Die Entwickler selbst beschreiben das Spiel als „einen einzigartigen Mix aus FPS, immersiver Simulation und Horror“.

Das Spiel wird eine epische, nicht-lineare Geschichte haben. Eure Entscheidungen werden sowohl die kurzfristigen Folgen als auch die globalen Ergebnisse beeinflussen.
– GSC Game World

Neu ist außerdem, dass S.T.A.L.K.E.R. 2 nicht nur auf dem PC, sondern auch für die Xbox Series X (und im Game Pass) erscheinen wird.
Einen Release-Termin gibt es allerdings leider noch nicht, hier müssen wir uns also noch weiter gedulden.

Mehr zum Thema:
S.T.A.L.K.E.R. 2 wird die Unreal Engine benutzten
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here