Stalker 2 – Erster Screenshot aus dem Spiel veröffentlicht

Stalker 2 erster Screenshot
(Quelle: GSC Game World)

Nachdem es Anfang 2020 das letzte Lebenszeichen von Stalker 2 gab, in dem die Nutzung der Unreal Engine angekündigt wurde, war es wieder längere Zeit ruhig um den Shooter.

Und auch wenn viele Fans mehr als heiß auf mehr Informationen oder gar ein Gameplay-Video wären, gibt es immerhin einen allerersten Screenshot zu begutachten.

Erster Einblick und ein paar Infos

Das Bild zeigt gewohnt schlechtes, regnerisches Wetter, einige rostige und wohl nicht mehr funtkionstüchtige Autos – und darüber scheint eine Anomalie zu wabern.

Viel mehr gibt es auf dem Bild (Vollbild-Version siehe unten) erstmal nicht zu sehen, aber vielleicht findet sich ja noch das eine oder andere Detail in den nächsten Tagen.

Stalker 2 erster Screenshot
(Quelle: GSC Game World)

Wie bereits oben angedeutet wissen wir bereits, dass Stalker 2 die Unreal Engine nutzen wird – und ein paar Zeilen mit spärlichen Informationen haben uns die Entwickler ebenfalls noch da gelassen.

Mit der Andeutung, wieviel Bedeutung die aktive Community für das Spiel hat – und die von ihr erstellten Mods, kann man wohl auch für Stalker 2 mit einer Mod-Unterstützung rechnen.

Stalker 2 soll das „bisher ehrgeizigstes Spiel überhaupt“, werden, heißt es weiter im Text.
Allerdings werden wir darauf wohl noch eine ganze Zeit warten müssen. Denn bisher scheint es wirklich nur den einen Screenshot zu geben – und ein Release-Datum ist damit wahrscheinlich auch noch weit entfernt.

Mehr zum Thema:
S.T.A.L.K.E.R. 2 wird die Unreal Engine benutzten
QuelleTwitter
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here