Rapture Rejects Release Datum

Auf der E3 2018 wurde Rapture Rejects von Publisher TinyBuild vorgestellt – jetzt hat das auf dem Webcomic „Cyanide & Happiness“ basierende 2D Battle-Royale einen Releasetermin!

Endzeitstimmung im verrückten Comic-Stil

Schon in der kommenden Woche, am 29. November 2018, soll es soweit sein – dann startet Rapture Rejects in den Early Access auf Steam.

Das Setting ist schnell erklärt – Gott nimmt nur ausgewählte Menschen mit und verlässt die Erde – und der Rest wird sich selbst überlassen und kämpft in der von Anarchie und Gewalt geprägten Welt ums Überleben – und um das letzte Ticket, welches eine Freikarte ist, um dem Weltuntergang zu entgehen.

Dabei schickt uns Rapture Rejects in eine neue Perspektive – denn das ganze Spiel spielt sich in 2D ab – und auch in der isometischen „Top-Down“-Ansicht, die wir sonst eher von Spielen wie der Diablo-Reihe gewohnt sind.

Nach ersten Tests im Juni haben die Entwickler die Spieleranzahl pro Runde von 100 auf 50 gekürzt,

Werbung

Entwickler wollen 2020 fertig sein

Entwickler TinyBuild und Entwickler Galvanic Games wollen das Spiel ab kommendem Donnerstag in etwas mehr als einem Jahr fertigstellen. Denn Anfang 2020 soll es in den Full Release gehen – so zumindest der Plan.

Wer jetzt schon Lust auf „Rapture Rejects“ hat, der kann den Titel bereits jetzt auf Steam für 16,79€ vorbestellen.

Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here