Mögliches RPG im eiskalten Frostpunk-Universum

Frostpunk RPG

Das frostige City-Survival Frostpunk hat alle Erwartungen übertroffen. Erst kürzlich feierte das Spiel sein einjähriges Bestehen – und nun überlegen die Entwickler, was als nächstes für den Titel ansteht.

In einem Interview gab der Marketing-Director von 11 bit Studios nun an, dass neben einem Sequel auch ein RPG zu den möglichen Ideen zählt.

Konsolen-Umsetzung

In einem Interview mit den Kollegen von GamesIndustry.biz verriet Patryk Grzeszczuk, der Marketing-Director des polnischen Entwicklers, woran man derzeit arbeitet.

So soll Frostpunk in absehbarer Zeit auch für die Konsolen erscheinen, aber das sind bei weitem nicht alle Pläne, wie Grzeszczuk zu berichten weiß.

RPG-Spinoff

Unter anderem erörtern die Entwickler derzeit, ob man das Universum spieltechnisch auch in anderen Genres umsetzen könnte, insbesondere im RPG-Sektor.
Mit der ordentlichen Anzahl an Updates und DLC’s, die Frostpunk seit seinem Erscheinen erhalten hat, kam nämlich auch einiges an Hintergrundgeschichte und Stories für die Spielwelt hinzu, die einen solchen Schritt ermöglichen könnten.

Hier kann man wohl vor allem das „Fall of Winterhome“-DLC hervorheben, welches im September 2018 erschien.

Wir haben diesen Ansatz seit dem ersten Tag. Wir wollten eine Welt erschaffen, und dann diese Welt mit Geschichten, mit Orten füllen und dann Verbindungen zwischen ihnen herstellen.

Die Welt von Frostpunk wächst. Und wir denken, dass wir in Zukunft vielleicht nicht nur an eine Fortsetzung, sondern auch an ein Spin-off – ein RPG im selben Universum – denken sollten.

– Patryk Grzeszczuk, Marketing-Director bei 11 bit Studios

Weiter ausführen wollte Grzeszczuk diese Idee (noch) nicht, aber ein RPG von den Machern von Frostpunk und This War of Mine, wo Entscheidungen immer eine mitunter extrem große Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf hatten, klingt durchaus interessant.

Sollte sich Frostpunk auf den Konsolen dann auch noch gut verkaufen, steigt die Chance auf weitere Spiele und Erweiterungen natürlich nochmals an.

In unserem Überblick zu den „Gewinnern des Jahres 2018“ zählte Frostpunk übrigens auch zu den Nominierten!

Mehr zum Thema:
Frostpunk - Endlos-Modus erscheint kommende Woche
QuelleGameindustry.biz
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here