Last Oasis – Early Access-Release nochmal verschoben

Last Oasis Early Access verschoben

Kurz vor dem geplanten Early Access-Start von Last Oasis wurde der Release nun doch noch einmal verschoben. Die Entwickler äußerten sich auch zu den Hintergründen.

Darum wird nochmal verschoben

Ursprünglich sollte der Survivaltitel Last Oasis wie im Rahmen der E3 angekündigt am 3. September erscheinen.

Der Release wurde dann Ende August weiter nach hinten verlegt, genauer gesagt auf den 10. Oktober 2019.

Jetzt kündigten die Entwickler eine weitere Verschiebung des Early Access-Starts an – und zwar auf Anfang 2020.
Einen genauen Termin gibt es noch nicht, derzeit wird aber das erste Quartal des Jahres angepeilt.

Als Gründe gaben die Entwickler das Feedback der Beta-Tester und ihre eigene Einschätzung zum Stand des Spiels an.
Demnach hat das Spiel noch nicht den Qualitätsstand erreicht, den man den Spielern guten Gewissens bieten möchte.

Sie wollen den nächsten Termin erst dann bekanntgeben, wenn sie sich „200% sicher mit der Entscheidung sind“.

Neben den Verbesserungen an vorhandenem Gameplay und Performance sollen in der Zeit bis zum neuen Early Access-Termin auch neue Inhalte in Form von Mechaniken, Kreaturen, Gebäuden und „weitere Inhalte für PvP und PvE-Spieler“ ins Spiel kommen.

Als Vorgeschmack gibt es auch noch einen neuen Trailer zum Spiel:

Worum geht es in Last Oasis?

Last Oasis ist ein Survivalspiel, in dem ihr die Rolle eines überlebenden Nomaden übernehmt, der auf der stetigen Flucht vor der tödlichen Sonne ist.

Denn ein kataklysmisches Event hat dafür gesorgt, dass die Erde sich nicht mehr dreht. Das wiederrum sorgt dafür, dass nur ein dünner Streifen der Erde für begrenzte Zeit bewohnbar bleibt – sodass alle Lebewesen in ständiger Bewegung sein müssen, um zu überleben.

Darunter fallen auch die Menschen, die mit sogenannten Walkern ständig weiterziehen – und selbst eine riesige Stadt mit dem Namen Flotilla zieht immer im Zentrum der „sicheren Zone“ mit.

In dieser harschen Welt muss der Spieler Ressourcen sammeln, sich um Ausrüstung und den eigenen Walker kümmern und sich dabei auch noch vor wilden Kreaturen und Piraten in Acht nehmen.

Mehr zum Thema:
Last Oasis - Survival-Spiel bekommt neuen Trailer und Releasedatum
QuelleSteam
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here