Im Survival-MMO Last Oasis ist die Sonne euer größter Feind!

Last Oasis Survival-MMO

Im kommenden Survival-MMO Last Oasis vom Entwickler Donkey Crew seid ihr Nomaden auf der Flucht vor einem unbarmherzigen Gegner – der Sonne!

Worum geht es in Last Oasis?

In einer nicht näher benannten Zukunft hat die Erde aufgehört, sich zu drehen. Das hatte zur Folge dass ein Teil der Welt extrem kalt und der andere extrem heiß wurde.

Nur weil sich die Erde auch weiterhin um die Sonne dreht, bleibt ein kleiner Teil des Planeten bewohnbar, der sich zwischen den Zonen befindet.
Durch die Drehung verschiebt sich diese sichere Zone aber immer wieder.

Alle, die das erkannt haben und schlau genug waren, verbringen ihr Leben nun als Nomaden, die immer vor der Todeszone auf der Flucht sind.

In diesem harschen Setting gilt es nun zu überleben – und es sich nie an einem Ort zu gemütlich zu machen.

Last Oasis Survival-MMO
In Last Oasis seid ihr immer in Bewegung – oder sterbt!

Die Zeit als Überlebensfaktor

Für die Spieler heißt das, dass es sehr wichtig ist, die Zeit im Auge zu behalten. Die bewohnbare Zone verschiebt sich immer und unaufhörlich.

Ständig müsst ihr neue Orte finden, wo ihr Nahrung, Wasser und andere Ressourcen bekommt.

Aber ihr dürft euch auch nicht zu lange aufhalten und müsst abwägen, wieviel Risiko euch die Ressourcen wert sind.

Ständig in Bewegung

In Last Oasis ist alles, was noch existiert also in ständiger Bewegung. Das gilt sogar für Flotilla, die einzige Stadt des Spiels.

Hierbei handelt es sich nicht um einen statischen Ort, sondern um eine wandernde Metropole, die sich mithilfe riesiger Stelzen auch immer von der Todeszone wegbewegt.
Als Spieler kann man in dieser Stadt rasten und handeln.

Die Menschen selbst reisen in Last Oasis mit einer ähnlichen Technik durch das Land. Dazu kommen die „Walker“ zum Einsatz, eine Art hölzerne Maschine, die den Spieler selbst und sein Hab und Gut trägt.
Desweiteren kommt auf eine Art Enterhaken zur Fortbewegung zum Einsatz.

Da es sich in der Gruppe immer besser überlebt könnt ihr euch mit anderen zu ganzen Clans zusammenschließen, um euch gegen die anderen Gefahren der Welt und auch andere Spieler zur Wehr zu setzen.

Last Oasis Survival-MMO
Die Walker dienen als Transportmittel.

Wann erscheint Last Oasis?

Bisher gab es einige Beta-Tests zu Last Oasis, aber schon bald soll das Spiel als Early Access Titel auf Steam starten.

Ein genaues Datum gibt es derzeit noch nicht, derzeit ist nur der Frühling 2019 als Releasezeitraum angegeben.

Mehr zum Thema:
Cuisine Royale - Vom Aprilscherz zum Standalone Battle-Royale-Shooter
QuelleSteam
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here