Infestation: World angekündigt

Infestation: World

Infestation: World

Nachdem im November letzten Jahres erst der größte Privatserver „NewZ“ legalisiert und danach ISS: Ressurection angekündigt wurde, gibt es nun wieder Neuigkeiten zu Infestation: Survivor Stories (ehemals „The War Z“).

Nachdem die thailändische Version des Spiels mehr als erfolgreich war und der Titel in der westlichen Welt fast ausgestorben ist, soll nun mit einem neuen Partner und unter neuem Namen eine Neuauflage des Titels an den Start kommen.

Neuauflage nach dem Erfolg von ISS: Thailand

Schon Ende März soll das neue Infestation: World an den Start gehen – das unter der gemeinsamen Leitung von OPP Productions und Electronics Extreme, dem Vetreiber der thailändischen Version, neuen Wind in das Spiel bringen soll.

Demnach wird Infestation: Survivor Stories Classic weiterhin für ca. $20 auf Steam verfügbar sein – während bei Infestation: World noch nicht klar ist ob oder auf welcher Plattform es veröffentlich wird.
Allerdings soll das Spiel – genau wie in Thailand – ein Free to Play-Titel werden, mit Microtransaktionen versteht sich.

Nachdem das Spielen auf den beliebten Thai-Servern für alle anderen nur mithilfe eines VPNs und unter hohen Pingwerten möglich war, soll es in Infestation: World Server für Nord- und Südamerika, Europa, Russland und China geben.

Infestation: World
Übersicht aller Server für Infestation: World

Erste Informationen zu Infestation: World

Desweiteren hat Sergey Titov, seines Zeichens Chef-Entwickler des Ursprungsspiels „The WarZ“ vor der offiziellen Ankündigung seitens des neuen Teams im Forum von Infestation bereits einige Informationen zum neuen Titel preisgegeben:

Demnach wird der Titel wie bereits oben angekündigt dem Free-to-Play Modell folgen – allerdings wird es „Pakete“ geben, mit denen sich einzigartige, kosmetische Items erwerben lassen, genauso wie ein größeres globales Inventar.

Außerdem wird an einem neuen Anticheat-System gearbeitet, welches dem Hauptproblem des alten Spiels – den Hackern – einen Riegel vorschieben soll.
Dieser Äußerung erscheint im ersten Moment wie eine leere Floskel – allerdings gibt es in der thailändischen Version wirklich auffällig wenige Hacker. Ein Fortschritt in diese Richtung ist also nicht unrealistisch.

Map, PvP-Features und zeitgemäßes Aussehen

Die Map von Infestation: World soll kleiner sein als die von Infestation: Survivor Stories oder Aftermath.
In ca. 5 Minuten Fußweg soll ein guter Lootplatz oder eine größere Stadt zu erreichen sein – damit das Spiel nicht zum „Walking Simulator“ wird.

Daneben gibt es ein neues PvP-System, das aggressive PvP-Spieler für eine Zeit nach dem Kampf als „Aggressoren“ markiert. Werdet ihr in dieser Zeit getötet, erhält der Gegner eine Belohnung für das ausschalten der Bedrohung.

Andere Neuerungen sind ein neues Freund-System das euch euren Freunden direkt auf Server folgen und in ihrer Nähe spawnen lässt soll und ein Skillsystem – das Erscheinungsbild des Spiels soll ebenfalls der heutigen Zeit angepasst werden.

Neue Assets, neue Waffen und eine neue Rendering-Engine sollen das Spiel auf den Stand von 2016 bringen – und es nicht mehr wie den Titel von 2010 aussehen lassen.
Laut eigenen Aussagen läuft das Spiel auf soliden 30 FPS auf niedrigen bis mittleren Einstellungen bei einer Auflösung von 1920x1080p – unter Verwendung einer NVidia 460 – dies soll ebenfalls die Mindestanforderung an das Spiel sein.

Offizielle Ankündigung am 9. März – Veröffentlichung Ende des Monats

Erste definitive Aussagen des Teams kann man wohl zum 9. März 2016 erwarten – denn dann soll der neue Ableger des Franchises offiziell angekündigt werden.

Wenn alles klappt sollen die Spieler weltweit schon Ende März in den Genuss des „neuen“ Infestation-Titels kommen.

3 Kommentare

  1. Viele Hoffnungen
    Noch mehr entäuschungen
    Auf den beginner server wieder unzählige hacker. Es ist zwar besser als das alte iss von den Hackern her aber trotzdem noch zu viele
    Leute stehen seit 1 woche im Forum als hacker und sie spielen genüsslich weiter .
    So geil wie das game ist so erschwerend ist es mit den Hackern.
    Ich für meinen Teil zocke es kaum mehr .
    Pay to win plus hacker=nein danke
    Nach iss normal infectz und newz und jetzt iss world no thanks game over

  2. ich habe ein problem wäre gut wenn mir jemand helfen könnte 🙂
    Und zwar funktionierte mein War Z ganz einwand frei, jedoch gestern wollte ich es starten und es crashed die ganze zeit sofort nach dem start ;/
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein