Hunt: Showdown – Teaser-Trailer zum Event Light the Shadow

Hunt Showdown Light the Shadow Event Teaser
(Bildquelle: Crytek)

Bereits seit einigen Tagen taucht immer wieder der Begriff „Light the Shadow“ auf den offiziellen Kanälen von Hunt: Showdown auf. Jetzt gibt ein erster Teaser-Trailer Aufschlüsse über mögliche Inhalte des anstehenden Events.

Das zeigt der Teaser

Im Trailer sehen wir ein mysteriöses Licht, welches die Nacht erhellt und dabei immer wieder einen oder mehrere Ureinwohner auf ihrem Weg durch die neue Karte DeSalle beleuchtet.
Zu sehen bekommen wir neben mindestens einem weiblichen und zwei männlichen Jägern auch einen Bogen und scheinbar eine Art Wurfaxt.

Zwei der Elemente, die Ureinwohner und den Bogen, kennen wir bereits aus dem Dark Sight-Trailer, den Crytek im Mai veröffentlicht hat.

Während es sich bei den Ureinwohnern wohl um neue, legendäre Jäger handeln wird und die Wurfaxt aller Wahrscheinlichkeit nach ein Skin für die Wurfmesser sein wird, ist der Bogen für viele Spieler der interessanteste Teil des Teasers, da es eine solche Waffe bisher noch nicht im Spiel gibt.
Zwar gibt es schon zwei verschiedene Armbrust-Typen im Spiel, aber ein Bogen dürfte wohl ein deutlich schnelleres und agileres Gameplay erlauben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was steckt im Event?

Über die Inhalte und Aktivitäten des Events gibt der Teaser dagegen bisher nur wenig Aufschluss. Gegen Ende erfahren wir nur, dass das Event am 25. August starten und dann bis zum 22. September 2021 laufen wird.

Für die nächsten Tage kündigten die Entwickler aber weitere Informationen an, die auf den offiziellen Kanälen erscheinen sollen. Ein weiterer Entwickler-Livestream ist ebenfalls wahrscheinlich.

Wofür man Crytek aber definitiv jetzt schon loben kann, ist die steigende Qualität aller jüngst veröffentlichten Trailer und Teaser – und auch der Teaser zu Light the Shadow dürfte wohl einer der stimmigsten und besten sein, die bis heute erschienen sind.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here