Hunt: Showdown – Dritte Karte und neues Event schon in Kürze?

Hunt Showdown dritte Map Live Event
(Bildquelle: Crytek)

Mit einem neuen Trailer geben die Entwickle von Hunt: Showdown einige Einblicke in das, was uns in Cryteks Survivalshooter in der nächsten Zeit erwarten wird.
Unter anderem geht es um das nächste Live-Event und die neue Karte.

Das zeigt der neue Trailer

Der neue Trailer trägt den Titel „Darksight“ zeigt unter anderem Jäger mit Kriegsbemalung und in typischer Indianer-Kluft – und passend dazu auch den Einsatz von Pfeil und Bogen.
Auch ein neues Messer, das scheinbar aus einer Art Scherbe hergestellt zu sein scheint ist zu sehen.

Wer genau hinschaut erkennt außerdem einige neue Locations, die sich auf keiner der beiden aktuellen Karten wiederfinden, allen vorran natürlich das große Haus eines Plantagenbesitzers, welches auch im Titelbild des Videos zu sehen ist.

Daraus lassen sich ein paar potenzielle Inhalte ableiten:

  • Ureinwohner-Skins – Hierbei wird es sich wohl um legendäre Jäger handeln
  • Pfeil & Bogen – Die neuen Waffen im Spiel, eine nette Ergänzung zum bisherigen Arsenal
  • Glas-Messer – Ein möglicher legendärer Skin für eins der Messer im Spiel
  • Neue Locations – Das eine neue Karte angekündigt ist, wissen wir ja schon länger

Untermalt wird der Trailer von einem neuen Song der Port Sulphur Band, die auch schon das Theme zum Scrapbeak-Event beigesteuert hat.

Neues Live-Event geplant

Mit einem neuen Blog-Post und einer Presse-Mitteilung verrieten die Entwickler außerdem, dass in Kürze ein neues Live-Event geplant ist.
So sei das Feedback zum letzten Event so positiv gewesen, dass man sich gleich zur Umsetzung des nächsten entschieden habe:

Die Resonanz auf unser ‚As The Crow Flies ‚-Live-Event war phenomenal. Aufbauenden auf diesem Erfolg freuen wir uns, ankündigen zu können, dass es bald ein weiteres neues Live-Event im Spiel geben wird, sowie eine neue Karte.
Damit werden die Spieler vor neue Herausforderungen und neue Feinden gestellet.

Neben der Entwicklung von neuen Inhalten sind wir immer bestrebt, jeden Aspekt des Spiels zu verbessern, um unsere freundliche und einladende Community zu unterstützen, die mit jedem Update weiterwächst.
Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, um Hunt: Showdown zu spielen.
Fatih Özbayram, Senior Producer von Hunt: Showdown

Passend zur Aussage des Senior Producer sind Hunt: Showdown und alle DLC’s auf Steam bis zum 3. Juni deutlich reduziert im Angebot.

Beim letzten Entwickler-Livestream hielten sich die Entwickler zum Thema neue Karte noch zurück, nach diesen Aussagen könnte man aber fast vermuten, es könnte schon nächste Woche soweit sein.

Zu den genauen Inhalten des kommenden Live-Events und über ein genaues Datum für den Release der dritten Karte gibt es derzeit allerdings noch keine Informationen.

Mehr zum Thema:
Hunt: Showdown - Übersicht aller Spawnpunkte
QuelleHuntShowdown.com
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here