Horizon Zero Dawn – Release-Termin & Umfang der PC-Version bekannt

Horizon Zero Dawn PC Release-Datum
(Quelle: Sony)

Nach langer Wartezeit ist es bald endlich soweit, dann können auch PC-Spieler in den Genuss des Open World-Titels Horizon Zero Dawn kommen.

Jetzt ist bekannt wann genau es soweit sein wird – und welche Features die PC-Version enthalten wird.

Release-Termin im August

Bis zum Release-Termin ist es nicht mehr lange hin, denn es wird bereits Anfang August soweit sein.
Genauer gesagt wird der 7. August 2020 der Tag sein, ab dem Horizon Zero Dawn auch für den PC verfügbar sein wird.

Der Titel erscheint dann als „Complete Edition“ auf Steam und im Epic Games Store.

Umfang der PC-Version

Der neue Trailer (unten eingebettet) zeigt außerdem, auf welche Features wir uns in der PC-Version freuen dürfen – und was sonst noch alles enthalten ist:

  • Complete Edition: Diese enthält das Hauptspiel, den DLC „The Frozen Wilds“ und einige Ingame-Items (Carja-Sturmhüterin-Outfit, Banuk-Keulbogen).
  • Ultra-Wide-Support: Die PC-Version unterstützt Ultra-Wide-Formate von 21:9.
  • Unlimitierte Framerate: Auf den Konsolen sind Spiele oft limitiert, was die Frames angeht – so auch Horizon Zero Dawn. Statt der 30 FPS auf der PS4 könnt ihr die Begrenzung nun komplett ausschalten.
  • Dynamisches Blattwerk: Je nach Geschmack und Stärke eures Gaming-Rechners könnt ihr die Dichte der Bewucherung selbst anpassen.
  • Verbesserte Reflexionen: Alle Reflexionen sehen in der PC-Version noch einen Ticken besser aus, als auf der PS4.
  • Grafik-Anpassungen: Ihr bekommt eine ganze Bandbreite von Grafik-Optionen, mit denen ihr herumspielen könnt. Darunter die Auflösung, die FPS-Limits, die FoV („Field of View“) oder wie hochauflösend die Texturen dargestellt werden.
  • Benchmarking-Tool: Passend zu den vielen neuen Möglichkeiten und Optionen liefern die Entwickler ein eigenes Benchmarking-Tool mit, mit dem ihr testen könnt, wie das Spiel mit den gewählten Einstellungen läuft.
  • Controller-Unterstützung: Bei einem ehemaligen Konsolen-Exklusivtitel natürlich klar: Das Spiel bekommt eine Controller-Unterstützung, die ihr im Detail anpassen könnt.

Mehr zum Thema:
Horizon Zero Dawn - PC-Release im Sommer angekündigt
QuelleSteam
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here