Fallout 76 – Wastelanders-Trailer, Release-Datum und Steam-Support

Fallout 76 Wastelanders Trailer Release-Datum
(Quelle: Bethesda)

Die Community von Fallout 76 wartet schon seit einiger Zeit auf ein Datum für den Release des Wastelanders-Updates.
In diesem sollen unter anderem nun doch NPC’s in die Welt einziehen, inklusive Dialogoptionen und einer ganzen Menge neuer Quests.

Nun hat Bethesda einen Trailer veröffentlicht, der neben einigen Inhalten des Updates auch weitere Neuigkeiten wie etwa das Release-Datum und Infos zum Steam-Support enthält.
Am 7. April 2020 soll des demnach soweit sein, dann soll das große Update endlich auf allen Plattformen verfügbar sein.

Inhalte des Updates

Der Trailer zeigt uns einige der neuen Hauptakteure im wiederbesiedelten Appalachia. So bekommen wir scheinber verschiedene Raidergruppen zu sehen, einige davon bei kultartigen Ritualen.

Aber auch die Wayward-Kneipe samt deren Besitzerin Duchess, die uns Bethesda bereits vorgestellt hat, hat ihren Auftritt.

Die diversen neuen Fraktionen in Appalachia werden über eine Art Rufsystem verfügen, mit dem man seine Beliebtheit bei ihnen steigern oder senken kann.
Welche Vor- und Nachteile das gegebenfalls mit sich bringt, ist aktuell noch nicht ganz klar, denkbar wäre allerdings, dass man so bestimmte Gegenstände und Quests freischaltet.

Auch neue Gegner werden im Trailer gezeigt, etwa der riesige Wendigo-Behemoth oder die aus früheren Fallout-Teilen bekannten „Floater“. Und wo neue Gegner sind, werden natürlich auch neue Waffen benötigt.

So werden beispielsweise ein Bogen, eine Sägeblatt-Faustwaffe, eine Art Elektrowerfer und auch eine neue Muskete gezeigt, die wir bei den neuen Aufgaben einsetzen können.

Release auf Steam

Für alle, die Fallout 76 gerne lieber auf Steam als auch dem Bethesda-Launcher spielen möchten, gibt es ebenfalls gute Nachrichten.
Denn mit der Veröffentlichung des Wastelanders-Updates am 7. April 2020 wird das Spiel auch auf Steam veröffentlicht werden.

Natürlich wird es auch wieder einige kosmetische Item-Pakete passend zur kostenlosen Erweiterung geben, etwa mit neue Powerrüstungs-Lackierungen, Kisten- und Flaggenskins und mehr.

Mehr zum Thema:
Fallout 76 - Alle Infos zur Beta-Phase
QuelleBethesda.net
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here