Fallout 76 – Server ab 15 Uhr offline, Wartungsarbeiten bringen ersten großen Patch

Fallout 76 Wartungsarbeiten erster Patch

Die Hoffnungen für den heutigen Tag sind bei allen Fallout-Fans groß – dann heute soll der erste große Patch für Fallout 76 erscheinen. Dieser soll vor allem eins tun: Bugs fixen und nötige Anpassungen vornehmen.

Inhalte des Patches

Der Patch soll an einigen der größten Probleme des Spiels ansetzen – darunter bei Spielperformance und der Stabilität auf allen Plattformen. So läuft das Spiel zwar allgemein rund, die Meldungen über Nachladeruckler, FPS-Einbrüche und ähnliches häufen sich allerdings zeitweise.

Außerdem soll das Update einige ganze Reihe von Fixes beinhalten, für Quests, für das Benutzerinterface (welches aktuell noch sehr konsolen-lastig aussieht und gerade am PC recht nutzerunfreundlich ist), für das C.A.M.P. und mehr.

Darauf müssen wir noch warten

Nicht enthalten sein werden allerdings, nach bisherigen Informationen, die oft geforderten Dinge wie die Vergrößerung des Lagers, eine Push-to-Talk-Option für den PC und ein FoV-Slider.
Bethesda hat aber immerhin schon bestätigt, dass diese Features kommen werden.

Die genauen Patchnotes gibt es derzeit noch nicht – aber wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!

So könnnt ihr eure FoV und andere Grafikoptionen trotzdem jetzt schon anpassen:
Fallout 76 – FoV und Depth of Field per INI-Datei anpassen

Wie lange die Wartungsarbeiten zum Aufspielen des Patches dauern, ist derzeit noch nicht bekannt.
Allerdings haben die Entwickler angekündigt, dass das Update (im Vergleich zu kommenden) sehr groß sein wird – es könnte also durchaus sein, dass wir inklusive Downloadzeit erst zum späten Abend wieder zum Spielen kommen.

Bethesda äußerte sich bisher nur via Twitter zum Startzeitpunkt.

Mehr zum Thema:
Fallout 76 - Was erwartet uns nach Patch 8?
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here