Escape from Tarkov – Patch 0.14.0.0 Patchnotes & offizieller Trailer

Escape from Tarkov - Patch 0.14.0.0 Deutsche Patchnotes & Trailer
(Bildquelle: Battlestate Games)

Die offiziellen Patchnotes zum neuen Patch 0.14.0.0 sind da und bestätigen alle geplanten Inhalte für den kommenden Patch für Escape from Tarkov – und sogar mehr, als wir eigentlich erwartet haben.

Der umfangreiche Patch wird am heutigen Mittwoch im Rahmen der Wartungsarbeiten aufgespielt und zieht auch einen kompletten Wipe des Spiels nach sich.
Mehr dazu findet ihr in unserem Artikel zum Thema.

Escape from Tarkov – Patch 0.14.0.0 Trailer

Passend zum neuen Patch gibt es auch einen Trailer, der die neuen Inhalte vorgestellt:

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Mehr Informationen

Escape from Tarkov – Patch 0.14.0.0 – Deutsche Patchnotes

Neue Location: Ground Zero

Die Map Ground Zero, die sich im Stadtzentrum von Tarkov befindet, wurde dem Spiel hinzugefügt.

Der Ort verfügt über eine große Anzahl von Infrastruktureinrichtungen einer modernen Stadt: Banken, Cafés, Restaurants, Geschäfte, Apotheken und so weiter. All dies wird von den Wolkenkratzern von Tarkov überragt. Im Zentrum des Ortes befindet sich die Hauptniederlassung von TerraGroup in Russland, wo der ursprüngliche Konflikt begann. Die heftigsten Auseinandersetzungen zwischen den USEC PMC-Operativen und OMON fanden auf dem Gelände der Einrichtung statt.

  • Der Standort ist für Anfänger von Level 1 bis 20 gedacht
  • PMCs höherer Levels (20+) haben keinen Zugang zur Location
  • Scavs haben unabhängig vom Spielerlevel Zugang zur Location
  • Neue Starter-Quests wurden zur Location hinzugefügt
  • Visuelle Hinweise für neue Spieler wurden zur Location hinzugefügt
  • Die Quests „Debut“, „Checking“ (umbenannt in „Background Check“), „Shortage“, „Supplier“, „Gunsmith – Part 1“ erhielten aktualisierte Textbeschreibungen.

Neuer Boss – Kollontay

Ein neuer Boss namens Kollontay wurde zu Streets of Tarkov hinzugefügt. Er ist ein ehemaliger Offizier des MWD (Ministerium für Innere Angelegenheiten). Während seiner Dienstzeit im Strafverfolgungsbereich hatte er den Ruf, ein niederträchtiger Mann zu sein, dessen Verhalten manchmal sogar seine Kollegen fürchteten. Während seiner Arbeit griff er oft auf seine bevorzugte Verhörmethodik zurück – einen Gummiknüppel, sowie andere nicht-statutarische Druckmittel gegen Personen, die ihm nicht gefielen. Dank seiner körperlichen Stärke und seines kühnen Temperaments bildete er nach den Ereignissen des TerraGroup-Skandals eine Gang und begann damit, genau das zu tun, was er zuvor bekämpfen sollte – Plündern und Banditentum. Schon vor dem Konflikt bot er örtlichen „Geschäftsleuten“ oft Schutz an. Seine guten Beziehungen zu Kaban sind beispielsweise bekannt.

Kollontay hat eine kleine Anzahl von Wachen, bevorzugt es, an einem Ort zu bleiben und patrouilliert gelegentlich sein Territorium. Wenn er das Gefühl hat, die Oberhand zu haben, wechselt er vielleicht zu seinem Polizeiknüppel. Er lebt in der Gegend um das Klimov Einkaufszentrum und die Tarkov Akademie des Ministeriums für Innere Angelegenheiten.

Kabans neue Wachen

Boss Kaban wird nun von seinen engsten Verbündeten, Basmach und Gus, unterstützt. Seit der Zeit von Kabans aktiver Geschäftstätigkeit dienten sie ihm als loyale Verbündete und lösten viele heikle Angelegenheiten für ihn. Ihr treuer Dienst und ihr überschwänglicher Charakter machten sie zu seinen vertrauenswürdigsten Vertrauten. In ihrer Freizeit mochten diese beiden „Dandys“, sich bei Ragman einzukleiden und illegale Straßenrennen durch die Straßen von Tarkov in getunten Autos aus Kabans Autohaus zu organisieren.

Basmach und Gus bleiben immer in der Nähe von Kaban und stürzen sich für ihn in die Schlacht. Sie bevorzugen ihre einzigartige Kleidung gegenüber ihrer Kampfausrüstung, obwohl es gelegentlich Ausnahmen gibt. Basmach hat eine besondere Vorliebe für Macheten und Gus für Brechstangen.

Überarbeitung von Shoreline

  • Die Landschaft wurde visuell größtenteils überarbeitet, wobei die Hauptinteressenspunkte erhalten blieben
  • Ein neues Gebiet wurde hinzugefügt – eine kleine Viehfarm, die Schmugglern und Scavs als Zuhause dient
  • Die Lichtquellen wurden aktualisiert
  • Die Location wurde optimiert, das Culling-System komplett überarbeitet
  • Die Grenzen der Location wurden überarbeitet: Betonzaun durch Minenfelder und Scharfschützen in den meisten Bereichen ersetzt.
  • Die Location wurde auch in einigen Bereichen leicht erweitert
  • Einige Interessenspunkte wurden überarbeitet, einschließlich der Hinzufügung neuer Quests und Aktivitäten in mehreren zuvor leeren Zonen
  • Einige Bereiche wurden überarbeitet, um das Gameplay zu verbessern:
    • Hinzufügung einer Flussüberquerung
    • Überarbeitung fast aller Erhöhungen und Scharfschützenpositionen sowie Scav-Interessensgebiete usw.
  • Mehr als 30 neue Container und Jaeger-Verstecke wurden hinzugefügt
  • Über 1200 visuelle und kleinere Fehler wurden behoben.

Neue Waffen, Ausrüstung, Loot

Es wurden eine Reihe neuer Gegenstände, Waffenmodifikationen, Ausrüstungen und Anpassungsmöglichkeiten hinzugefügt.

Neue Waffen:

  • KBP 9A-91 9×39 kompaktes Sturmgewehr;
  • KBP VSK-94 9×39 Gewehr;
  • SIG MCX SPEAR 6.8×51 (.277 FURY) Sturmgewehr;
  • Degtyarev RPD 7.62×39 Maschinengewehr;
  • Degtyarev RPDN 7.62×39 Maschinengewehr;
  • Aktualisierte Modelle und Animationen für das Simonov SKS 7.62×39 Karabiner.

Erfolge

Ein Erfolgssystem wurde dem Spiel hinzugefügt:

  • Spieler erhalten Erfolge, indem sie verschiedene Ziele erreichen;
  • Verdiente Erfolge gehen mit Wipes nicht verloren;
  • Verdiente Erfolge können auf der Registerkarte „Erfolge“ auf dem Charakterbildschirm eingesehen werden.

Ruhmeshalle („Hall of Fame“)

Eine neue Hideout-Zone, die Ruhmeshalle, wurde dem Spiel hinzugefügt.

Die Zone dient als Ort, an dem Erinnerungsstücke ausgestellt werden können:

  • Für das Ausstellen der Hundemarken von Spielern der gegnerischen Fraktion, die von Ihrem PMC getötet wurden, erhalten Sie einen Bonus für das Leveln von Kampffähigkeiten;
  • Je höher das Level des eliminierten Spielers, desto größer der Fähigkeitenbonus.
  • Sie können Gegenstände zu Ihren Favoriten hinzufügen. Solche Gegenstände werden in Ihrem Profil angezeigt.

Neues Trefferzonen- und Rüstungssystem

Trefferzonen

  • Der Kopf ist in separate einfache Trefferzonen unterteilt, die mit den Schutzzonen von Helmen und Masken übereinstimmen;
  • Drei Trefferzonen wurden zum Kopfbereich hinzugefügt: vorderer Hals – Kehle, hinterer Hals – Nacken und ein Gesichtskollider;
  • Brust- und Magen-Trefferzonen sind in Vorderseite, Rückseite und Seiten unterteilt;
  • Die Becken-Trefferzone ist in Vorderseite – Leiste und Rückseite – Gesäß unterteilt. Treffer in diese Zonen verursachen Schaden an der Magenzone;
  • Die Durchmesser der Unterarm-Trefferzonen wurden reduziert;
  • Der Todesscreen zeigt jetzt detailliertere Informationen über den Bereich, der tödlich verletzt wurde. Zum Beispiel: „Brust, oberer Rücken“.

Rüstung

  • 37 ballistische Platten wurden dem Spiel hinzugefügt: 7 für den Brustbereich, 6 für den Rückenbereich, 20 universelle Platten (für Brust- und Rückenbereiche) und 4 für die Seitenbereiche.
    • Ballistische Platten haben eigene, spezifische Rüstungsparameter: Festigkeit, Material, Rüstungsschadensabsorption, Abprallparameter, Rüstungstyp usw.;
    • Ballistische Platten sind je nach Größe und Format des Rüstungsabschnitts in verschiedene „Formate“ unterteilt;
    • Ballistische Platten können nicht eingesetzt oder entfernt werden, während die Körperrüstung getragen wird. Sie muss zuerst entfernt werden;
    • Das visuelle Erscheinungsbild einer ballistischen Platte hängt von ihrer Haltbarkeit ab;
    • Ballistische Platten können in geeigneten Bereichen und Behältern an Standorten spawnen;
    • Ballistische Platten werden je nach Typ der ballistischen Platte (Leicht und Schwer) von den Fähigkeiten „Leichte Rüstung“ und „Schwere Rüstung“ beeinflusst.
    • Separate ballistische Plattenzonen am Charakter, die visuell der Position in der Körperrüstung entsprechen:
    • Die Trefferregistrierungszonen von ballistischen Platten desselben Formats haben in allen Körperrüstungen und Plattenträgern mit Steckplätzen für dieses Plattenformat dieselbe Position
    • Die Abmessungen der ballistischen Plattenzonen entsprechen den durchschnittlichen Abmessungen realer ballistischer Platten dieses Formats.
  • Ballistische Plattenslots und integrierte Rüstungsslots wurden zu Körperrüstungswesten und Plattenträgern hinzugefügt:
    • Alle ballistischen Platten des entsprechenden Formats können in den Rüstungsplattenschlitzen installiert werden. Die Slots einiger Rüstungsplatten können mit Platten mehrerer Formate ausgestattet werden. Zum Beispiel kann der Brustabschnitt des ANA Tactical M2 Plattenträgers mit SAPI- und Granitformatplatten ausgestattet werden;
    • Der Schutz von Körperrüstungen ist nicht mehr einheitlich. Er hängt jetzt davon ab, welche Bereiche die Körperrüstung visuell schützt. Zum Beispiel schützt keine Körperrüstung den Achselbereich;
    • Die Haltbarkeit von Körperrüstungen wurde in die Haltbarkeit der installierten Rüstung umgewandelt;
    • Ein gepanzerter Kragen, der die Hals-Trefferzone schützt, wurde für eine große Anzahl von Körperrüstungen hinzugefügt;
    • Die Kosten, das Gewicht und die Strafen von Körperrüstungswesten wurden angepasst – ein Teil der Kosten, des Gewichts und der Strafen wurde auf ballistische Platten „übertragen“.
  • Integrierte Rüstungsslots wurden einer großen Anzahl von Helmen hinzugefügt:
    • Die Haltbarkeit von Helmen wurde in die Haltbarkeit der integrierten Rüstung umgewandelt.
  • Integrierte Rüstung in Körperrüstungen und Helmen:
    • Der Schutz von Rüstungen und Helmen ist in separate Zonen unterteilt, abhängig davon, welchen Abschnitt diese Zone schützt (manchmal mehrere Zonen). Dies sind die Schlitze mit integrierter Rüstung;
    • Integrierte Rüstungszonen haben ihre eigene separate Haltbarkeit. Zum Beispiel können Sie jetzt die Haltbarkeit der Brustzone der Rüstung Ihres Gegners verringern und die Haltbarkeit anderer Rüstungszonen nicht beschädigen, wenn Sie sie in die Brust schießen;
    • Im Inspektionsfenster können Sie genau sehen, welche Bereiche der Weste oder des Helms geschützt sind und wie hoch ihre Haltbarkeit ist;
    • Integrierte Rüstung kann nicht entfernt oder ersetzt werden;
    • Jede integrierte Rüstung hat ihre eigenen rüstungsspezifischen Einstellungen: Haltbarkeit, Material, Rüstungsschadensabsorption, Abprallparameter, Rüstungstyp und andere;
    • Integrierte Rüstung wird je nach Typ der Rüstung (Leicht und Schwer) von den Fähigkeiten „Leichte Rüstung“ und „Schwere Rüstung“ beeinflusst.
  • Balancing
    • Der Schadensparameter bei verschiedenen Rüstungsmaterialien wurde angepasst, um die neuen Haltbarkeitswerte widerzuspiegeln.
  • Reparaturen
    • Bei der Reparatur von Körperrüstungen wird die Haltbarkeit nach folgenden Prioritäten verteilt: ballistische Platten (Brust, Rücken, Seiten) und dann integrierte Rüstung (Brust, Kragen, Rücken, Becken, Seiten, andere);
    • Man kann auch ballistische Platten als separate Gegenstände reparieren
    • Bei der Reparatur von Helmen wird die Haltbarkeit nach folgenden Prioritäten verteilt: integrierte Rüstung (Gesicht, Oberseite, Augen, Kiefer, Hinterkopf, Ohren, andere)
    • Integrierte Rüstung kann bei der Reparatur verstärkt werden;
    • Die Chancen, dass Rüstungen bei der Reparatur allgemeine und seltene Verbesserungen erhalten, wurden erhöht.
  • Interface
    • Man kann nun die Haltbarkeit verschiedener Rüstungszonen und ballistischer Platten sehen, indem man mit dem Mauszeiger über die Haltbarkeitszahl einer Weste oder eines Helms fährt. Dies funktioniert auch für Angebote auf dem Flohmarkt
    • Man kann kurze Informationen über das Vorhandensein und die Menge ballistischer Platten in den eingestellten Flohmarktangeboten sehen
    • Slots für ballistische Platten und integrierte Rüstungen (falls die Weste sie hat) wurden zu den Inspektionsbildschirmen für Westen und Helme hinzugefügt. Die Reihenfolge der Slots ist immer gleich
    • Die Rüstungsklasse wird nun mit einem römischen Ziffern-Symbol auf dem Symbol der ballistischen Platte und in der Liste der Rüstungsklassen angezeigt.
  • Flohmarkt und Handel
    • Das Flohmarktverbot wurde für eine große Anzahl von Körperrüstungen aufgehoben
    • Ballistische Platten der Schutzklassen 5 und 6 können nicht auf dem Flohmarkt verkauft werden
    • Ballistische Platten wurden zum Inventar verschiedener Händler hinzugefügt.

Überklettern & Interaktion mit Hindernissen (Vaulting)

  • Das Überwinden von Hindernissen wurde dem Spiel hinzugefügt;
  • Es gibt zwei Arten des Vaulting:
    • Das Klettern über das Hindernis und darauf verbleiben. Zum Beispiel, das Erklimmen einer Kiste, um von oben auf den Feind zu schießen;
    • Das Überwinden eines Hindernisses. Zum Beispiel, das Überspringen eines kleinen Zauns, um eine Abkürzung zu nehmen.
  • Jeder dieser Typen hat unterschiedliche Animationen für verschiedene Höhen, unterschiedliche Parameter für den Verbrauch von Ausdauer und Armausdauer und unterschiedliche Aktionsgeschwindigkeiten, abhängig von den negativen Effekten;
  • Während eines Sprints können Sie über Hindernisse springen, ohne das Ziel zu haben, sie zu erklimmen (Überwinden);
  • Wird das Überwinden beim Gehen durchgeführt, ist die Lautstärke solcher Aktionen deutlich geringer als beim Springen und Sprinten;
  • Für das bequeme Überwinden von Hindernissen wurde eine Option zu den Spieleinstellungen hinzugefügt: „Überwinden mittlerer Hindernisse“, wo man“Auto“ oder „Hotkey“ wählen kann. Wenn man „Auto“ auswählt, wird der Charakter selbstständig mittlere und niedrige Hindernisse überwinden. Wenn man „Hotkey“ wählt, muss man die „Springen“-Taste drücken, um das Überwinden zu initiieren, aber auf diese Weise kann man die Aktionen des Charakters präziser steuern;
  • Der Charakter hält jetzt an, wenn er beim Gehen oder Sprinten gegen eine Wand stößt.

Schulterwechsel

  • Die Fähigkeit, Schusswaffen von der rechten Schulter auf die linke Schulter zu wechseln und zurück, wurde dem Spiel hinzugefügt. Dies kann nützlich sein, wenn man von der linken Seite aus hinter einer Deckung schießen möchte;
  • Der Schulterwechsel ist beim Gehen, Hocken, Lehnen und anderen Aktionen verfügbar;
  • Der Schulterwechsel ist nicht verfügbar, während man liegt und blind über Kopf und seitlich schießt;
  • Das Positionieren der Waffe auf der linken Schulter hat einen Nachteil – die Waffe hat zusätzlichen Schwung beim Bewegen.

Steuerungseinstellungen

Warnung: Alle Steuerungseinstellungen wurden auf Standard zurückgesetzt.

  • Hinzugefügt wurde die Aktion „Schulterwechsel“, Standardtaste ist „Maus4“;
  • Hinzugefügt wurde die Aktion „Überwinden“, Standardtaste ist „Leertaste“, Drucktyp ist „Kontinuierlich“;
  • Die Aktion „Springen“ wurde der „Leertaste“ mit dem Drucktyp „Loslassen“ zugewiesen

Magazin-Presets

  • Man kann jetzt Einstellungen (Voreinstellungen) für das sequenzielle Laden von Munition in Magazine speichern, sowie Magazine schnell mit diesen Voreinstellungen laden;
  • Spieler können jeder Voreinstellung einen Namen geben, die passende Ladevoreinstellung auswählen, deren Inhalt ansehen und mit anderen Ladevoreinstellungen vergleichen;
  • Die Magazinladevoreinstellung ist in drei Blöcke unterteilt:
    • „Oben“ – Wie viele und welche Patronen oben im Magazin/Gurt sein werden, d.h. welche als erste kommen;
    • „Schleife“ – Wie viele und welche Patronen im Magazin/Gurt zirkulieren werden;
    • „Unten“ – Wie viele und welche Patronen unten im Magazin/Gurt sein werden, d.h. welche als letzte kommen.
  • Man kann bis zu 30 einzigartige Magazinladevoreinstellungen erstellen, mit einem Limit von 5 Voreinstellungen pro Kaliber.

Neue Rückstoßmechanik

  • Die Rückstoßmechanik wurde verbessert, um sie realistischer und komfortabler für Spieler zu machen. Ein besonderer Schwerpunkt wurde auf die Verbesserung des Gefühls beim halbautomatischen und kurzen Salvenschießen gelegt;
  • Die neue Rückstoßmechanik beinhaltet jetzt eine Vielzahl von flexiblen Einstellungen, die es ermöglichen, Anpassungen basierend auf analytischen Daten und Spielerfeedback vorzunehmen;
  • Alle Waffenrückstoßparameter wurden neu ausbalanciert.

Lightkeeper-Services

Nach Abschluss bestimmter Lightkeeper-Quests kann man Zugang zu den folgenden Diensten freischalten:

  • „Dienst des heiligen Amuletts“ – Lightkeeper gibt dem Charakter das Item „Heiliges Amulett“. Solange der Charakter das Amulett trägt, greifen ihn alle Kultisten an allen Orten nicht an, es sei denn, sie werden provoziert;
  • „Dienst der Rogue-Unterstützung“ – Wenn ein Spieler diesen Dienst kauft, werden Rogues in diesem Überfall den Spieler, der den Dienst bestellt hat, unabhängig von ihrer Fraktion nicht angreifen. Zusätzlich werden Rogues Feuerunterstützung leisten, indem sie Ziele angreifen, auf die der Spieler, der diesen Dienst gekauft hat, ihre Aufmerksamkeit gelenkt hat;
  • „Dienst der Zryachiy-Unterstützung“ – Wenn ein Spieler diesen Dienst kauft, wird Zryachiy den Spieler in diesem Raid unterstützen, indem er auf die Ziele schießt, die der Spieler angreift.

Waffenständer

  • Jetzt kann man die angezeigte Waffe zu seinen Favoriten hinzufügen. Diese Waffen werden im Profil angezeigt.

Einsehbare Profile

  • Hinzugefügt wurde die Möglichkeit, die Profilseite eines anderen Spielers einzusehen;
  • Im Profil eines Spielers können Sie einsehen:
    • Vom Spieler ausgerüstete Ausrüstung;
    • Kurzstatistiken;
    • Seltene Errungenschaften;
    • Lieblingswaffen, die am Waffenständer angezeigt werden;
    • Lieblingsgegenstände, die in der Ruhmeshalle angezeigt werden.
  • Spielerprofile können auf jedem Bildschirm des Spiels eingesehen werden (einschließlich des Bildschirms zum Verlassen des Überfalls nach dem Tod durch einen anderen Spieler).

KI-Änderungen

Das friedliche und kampfbezogene Verhalten der KI beim Wechsel von einem Gebiet zum anderen innerhalb einer Location wurde angepasst.

Ausbalancierung von Handelsänderungen

  • Geändert wurden die Händlerpreise und die Verfügbarkeit von Munition in den folgenden Kalibern:
    • 12,7×55 mm;
    • .338 Lapua Magnum;
    • .366 ТКМ;
    • 5,45×39 mm;
    • 5,56×45 mm;
    • .300 Blackout;
    • 9×39 mm;
    • 7,62×39 mm;
    • 7,62×51 mm;
    • 7,62×54 mm R;
    • 9×18 mm;
    • 9×19 mm;
    • .357 Magnum;
    • .45 ACP;
    • 4,6×30 mm;
    • 5,7×28 mm;
    • 9×21 mm;
    • 12/70;
    • 23×75 mm;
    • 7,62×25 mm TT
  • Geändert wurden die Händlerpreise und die Verfügbarkeit von Rüstungen auf allen Loyalitätsstufen;
  • Verschiedene Handelsangebote und Tauschgeschäfte von Waffenaufsätzen und anderen Gegenständen wurden angepasst.

Ausbalancierung von Quests

  • Erweiterte Quest-Belohnungen: Man wird nun häufiger mit dem Freischalten von zuvor nicht verfügbaren Handelsangeboten, Tauschgeschäften, Munitions- und Rüstungsherstellungsrezepten belohnt;
  • Geänderte Reihenfolge der Skier-Quests zwischen „Friend from the West – Part 2″ und“Setup“: New order: „Friend from the West – Part 2“ – > „Setup“ -> „Informed Means Armed“ – > „Chumming“ -> „Bullshit“ – > „Silent Caliber“
  • Geänderte Questziele für:
    • The Punisher – Part 2;
    • The Punisher – Part 4;
    • The Tarkov Shooter – Part 4.

Balancing-Änderungen für Crafting

  • Angepasste Rüstungsherstellung: Um eine Rüstungsweste herzustellen, muss man jetzt einen Satz Stoffe und eine ballistische Platte finden, die zum Formfaktor passt;
  • Angepasste Munitionsherstellung. Die Produktionszeit und -kosten von günstiger Munition wurden reduziert.

Ausbalancierung von Munitionsänderungen

  • Die Schadens- und Panzerdurchdringungsparameter verschiedener Kalibermunition wurden überprüft und angepasst.

Ausbalancierung von Mündungsvorrichtungen

  • Die Mündungsvorrichtungen wurden neu ausbalanciert: Schalldämpfer, Mündungsadapter, Mündungsbremsen und Kompensatoren

BTR

  • Ein BTR-82A wurde auf Streets of Tarkov hinzugefügt, der zwischen verschiedenen Haltepunkten in der Stadt verkehrt;
  • Der BTR-Fahrer bietet seinen Passagieren verschiedene Dienste an:
    • „Taxi“-Dienst: Der Spieler kann zu jedem verfügbaren Punkt in der Stadt in völliger Sicherheit reisen.
    • „Dinge zum Versteck bewegen“-Dienst: Der Spieler kann Gegenstände mit dem Status „Im Raid gefunden“ zum Versteck schicken; Dieser Dienst ist nur für PMCs verfügbar.
    • „Deckungsfeuer“-Dienst: Der Spieler kann Deckungsfeuer mit Hilfe der BTR-Waffen anfordern, was den sicherstmöglichen Absetzpunkt am Haltepunkt bietet; Der Dienst ist nur nach dem Kauf des „Taxi“-Dienstes verfügbar; Der Dienst ist nur für PMCs verfügbar.
  • Liste der Haltepunkte auf den Straßen von Tarkov:
    • Pinewood Hotel;
    • Kino Rodina;
    • Eingestürzter Kran;
    • Wohnkomplex Cardinal;
    • Straßenbahn;
    • Stadtzentrum.
  • Der BTR ist neutral gegenüber allen Spielern, es sei denn, ein Spieler greift ihn zuerst an:
    • Wenn jemand den „Deckungsfeuer“-Dienst kauft, wird der BTR feindlich. Wenn der Dienst endet, wird der BTR wieder neutral gegenüber allen Spielern.
    • Die Kosten des Dienstes hängen von der Fraktion (BEAR, USEC, Scav), Scav-Karma, Charisma-Fähigkeitsstufe und Reiseentfernung ab.

QoL-Änderungen

  • Der visuelle Effekt der Schmerzmittel wurde geändert;
  • Die Tür zum erweiterten Teil des Verstecks ist jetzt immer offen nach dem Bau;
  • Geändertes Kamerasystem im Versteck von festmontiert auf freie Kamera:
    • Um sich im Raum zu bewegen: WASD;
    • Um die Kamera zu drehen: Halte MMB + Mausbewegung;
    • Um die Kamera zu zoomen: Mausrad.

Liste kleinerer Änderungen

  • Mehrere visuelle Fehler und Artefakte auf Streets of Tarkov und Shoreline behoben.
  • Falsche Spawn-Punkte von zufälligen Containern auf allen Location behoben.
  • Ein Problem behoben, das in einigen Fällen dazu führte, dass Schaden von Nahkampfwaffen nicht registriert wurde.
  • Falsches Verhalten von Rogues beim Angriff auf die Hangargebäude auf Lighthouse behoben.
  • Ein Problem behoben, bei dem getötete Bots stehen blieben.
  • Das Fehlen von Mündungsblitzen beim Anblick eines schießenden Spielers behoben.
  • Fehlverhalten der KI bei der Interaktion mit stationären Waffen behoben.
  • Falsche Werte einiger Parameter in der Charakterstatistik behoben.
  • Falsches Kameraverhalten im Versteck beim Scrollen in UI-Elementen behoben.
  • Mehrere Kompatibilitätsprobleme mit Waffenaufsätzen behoben.
  • Die Möglichkeit behoben, Außengeräusche zu hören, während man sich im Bunker auf Reserve befindet.
QuelleEscape from Tarkov
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

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