DayZ – neues zu 0.62 von der PAX East

DayZ 0.62 PAX East Tech Demo

DayZ 0.62 PAX East Tech Demo
Am vergangenen Samstag gab es Neuigkeiten zur Version 0.62 der DayZ Standalone. Auf der PAX East in Boston stellte das Entwicklerteam eine Tech-Demo zum kommenden Update für den Survivaltitel vor.
Zu sehen sind darin die neuen visuellen Effekte des Spiels und Teile der überarbeiteten Spielwelt.

Inhalte von 0.62

Version 0.62 soll vor allem ein visuelles Update und Upgrade für die DayZ Standalone werden. Die Spielwelt wird überarbeitet und soll sich realistisch, echter und greifbarer Anfühlen – und den Spieler regelrecht ins Spiel „einsaugen“.

Ein Hauptaspekt stellen dabei die weiten Grasflächen und die umfangreichen Wälder von Chernarus dar. Diese sollen mit dem Update noch besser und stimmiger aussehen und mehr Abwechslung bieten.
Um dies zu erreichen wurden sowohl diverse neue Modelle für Pflanzen (einzelne Bäume haben bis zu 6 verschiedene Erscheinungsvarianten) als auch Variationen für Boden und Untergrundtexturen erstellt.

Bereits im Statusreport vom 22. November 2016 und im Statusreport vom 21. Februar 2017 haben uns die Entwicklere weitere Einblicke gewährt, wie die Überarbeitungen aussehen werden.

[metaslider id=13538]

Tech Demo auf der PAX East

Auf der Tech Demo, die auf der PAX East vorgestellt wurde, bekommen wir nun einen ersten „Live“-Eindruck, wie diese Änderungen später im Spiel aussehen könnten. Ja genau – könnten – denn bei dem Video handelt es sich um eine Tech Demo einer Entwicklungsversion – Änderungen können und werden also bis zum Erscheinen des neuen Updates noch erfolgen.

Im Video sehen wir einige langsame Kamerafahrten – zwei davon zeigen uns die Stimmung unterhalb eines dicken Blätterdaches durch das die Sonne scheint – die anderen zeigen uns die neuen Wiesen von Chernarus, deren Gräser sich im Wind wiegen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein