DayZ – Cinematic Trailer verrät Termin zum Release der Xbox-Vollversion, Andeutung zu PC-Update

Im Rahmen der „Inside Xbox“-Show, die am späten Dienstagabend stattfand, wurde ein langer Cinematic-Trailer zu DayZ vorgestellt. Dieser verrät außerdem das Releasedatum für die Vollversion von DayZ auf der Xbox.

Bekannte Szenen aus dem Spiel

Der Cinematic-Trailer an sich zeigt drei einzelne Stories, wie manche sie wohl aus DayZ kennen. Eine Frau wird an der Küste von schwer bewaffneten Banditen ausgeraubt und verwundet.
Einige Zeit später lockt sie eben genau diese Banditen in eine Falle und schließt sie mit Zombies in einem Raum ein – und gegen Ende findet sie ihren lang gesuchten Partner, muss aber dann ihn und sich gegen die Untoten verteidigen.

Angelehnt sind die Situationen an drei Situationen die viele Spieler aus DayZ kennen sollten – Banditen die „Freshspawns“ drangsalieren, ein Plan der aufgeht um es selbigen Banditen heimzuzahlen und das Treffen mit einem Bekannten, nachdem man stundenlang versucht hat sich in Chernarus zu finden.

Der Trailer schließt mit den Worten „Every day is a new story“ – angelehnt an den Leitspruch von DayZ: This is DayZ. This is YOUR story.

Termin für die Xbox-Vollversion

Außerdem verrät uns der Trailer, dass DayZ am 27. März 2019 den Game Preview verlassen und als Vollversion auf der Xbox One erscheinen wird.

Im Grunde erhalten die Xbox-Spieler dann inhaltlich dass, was die PC-Spieler mit Update 1.0 und Update 1.01 erhalten haben.

  • Verbesserte Rendering-Performance – Verbesserung der Performance, weniger FPS-Einbrüche
  • Optimierte Performance für Inventare – Verbesserte Performance, wenn man viele Items um/bei sich hat.
  • Bessere Inventar-Interaktion – Änderungen an Benutzerinterface und bessere Navigation im Inventar, Bugfixes
  • Neues Controller-Layout
  • Einige fehlende Steuerungen werden hinzugefügt – Atem anhalten, lehnen, ausweichen, bessere Visier-Interaktionen
  • Generelle Verbesserung der Spieler-Steuerung
  • Verbesserungen der Nachtzeit im Spiel
  • Verbesserung der Persistenz-Optionen

Dazu kommen alle neuen Waffen und Visiere, die die PC-Spieler mit Update 1.01 erhalten haben.

Update für PC-Spieler?

Nach der Veröffentlichung des Trailers wurden seitens der Community aber auch Fragen laut, wie es mit der Entwicklung der PC-Version weitergehen wird.

Auf diese Frage antwortete man auf dem offiziellen Twitter-Kanal von DayZ mit der Aussage, dass „sein könnte, dass es am selben Tag auch ein Update für die PC-Version geben könnte“.
Weitere Infos dazu werde es aber erst „später“ geben.

Mehr zum Thema:
DayZ - Stresstests bringen erstmals wieder Fahrzeuge ins Spiel
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here