DayZ – Alle Infos zum PS4-Release & neuer Live-Action-Trailer

Am heutigen Dienstagabend fand ein Livestream anlässlich des baldigen PlayStation 4-Releases von Bohemia Interactives Zombie-Survivaltitels DayZ statt.

Live-Action-Trailer „Surviving Chernarus“

Der erste große Punkt ist die Präsentation des neuen Live-Action-Trailers mit dem Namen „Surviving Chernarus“. Dieser fast 3 Minuten lange Trailer stellt die verschiedenen Aspekte und Schwerpunkte des Spiels dar.

So werden etwa der Survivalaspekt gegen die Infizierten, die Vorteile und Nachteile beim Zusammentreffen mit anderen Überlebenden und auch regelrechte Gruppenkämpfe dargestellt und thematisiert.

Der Trailer schließt mit den Worten die die Grundidee von DayZ seit der Mod wiederspiegeln: This is DayZ. This is your Story.

Playstation 4 Release

DayZ wird am morgigen Mittwoch, dem 29. Mai 2019 gegen 19 Uhr deutscher Zeit im Playstation Store verfügbar sein.
Der Preis für die PlayStation 4-Version wird sich wohl auf 49,99€ belaufen.

Zum Spielen wird ein PlayStation Plus-Abo benötigt.

Es wird allerdings im Gegensatz zum Xbox-Release keine Testphase geben.
Zur Erinnerung: Beim Xbox-Release konnte man DayZ für circa eine Stunde antesten – und sich dann erst entscheiden, ob man das Spiel kaufen und weiterspielen möchte.

Auf welchem Patch-Stand startet die PS4-Version?

Die PlayStation 4 Version wird auf dem Stand der PC-Version 1.02 veröffentlicht werden

Antworten auf oft gestellte Fragen

Im Rahmen einer Q&A-Sektion beantworteten die Entwickler einige oft gestellt Fragen der Community:

  • Frage: In welchen Auflösungen wird man DayZ auf der PlayStation spielen können?
    • Antwort: Nutzer der normalen PlayStation 4 werden DayZ in Full-HD (1080p) spielen können, Spieler mit einer PlayStation Pro können mit der nötigen Hardware (4k-Monitor) können DayZ in nativer 4k-Auflösung spielen.
  • Frage: Wird es Crossplay zwischen den Konsolen- und/oder PC-Versionen geben?
    • Antwort: Nein, es wird kein Crossplay geben und es ist derzeit auch nicht geplant.
  • Frage: Wird es auf der Xbox One und der PlayStation 4 auch Private / Community-Server geben?
    • Antwort: Ja, daran wird derzeit gearbeitet. Ein Releasedatum gibt es derzeit aber noch nicht.
  • Frage: Ist es geplant, dass sich die PC- und Konsolenversionen irgendwann gleichen werden (Update-Stand, Inhalte)?
    • Antwort: Es wird darauf hingearbeitet – und im Optimalfall sollte das in der Zukunft einmal der Fall sein. Der Plan ist allerdings, dass die verschiedenen Plattformen Updates in kürzeren Abständen zueinander erhalten.
Mehr zum Thema:
DayZ - Version 0.62 jetzt auf den Experimental-Servern verfügbar
QuelleTwitch.tv
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here