Days Gone – Open World-Zombietitel erscheint im Frühling auch für den PC

Days Gone PC-Version
(Quelle: Sony)

Im Rahmen der Ankündigung für das neue PlayStation VR-Headset wurde ebenfalls eine PC-Version des Zombie-Actiontitels Days Gone angekündigt.
In einem Interview ließ Sony’s Präsident Jim Ryan verlauten, dass wir uns bald auch auf dem PC den Zombie-Horden entgegenstellen können.

Horizon Zero Dawn ebnet den Weg

Nach dem Release von Horizon Zero Dawn als PC-Version im vergangenen Jahr bekommen wir also einen weiteren Titel mit Postapokalypse-Setting, der ehemals PlayStation-exklusiv gewesen ist.
Und der Erfolg und das gute Feedback auf den Release von Horizon Zero Dawn haben maßgeblich dazu beigetragen, dass es nun so kommt.

Wann es genau soweit sein wird, ist noch nicht bekannt – aber Days Gone soll definitiv noch im Frühling 2021 auf Steam erscheinen.
Die entsprechende Steamseite für das Spiel ist bereits verfügbar und auch die Systemanforderungen an euren PC sind schon bekannt.

Wenn man den Aussagen von Jim Ryan glauben darf, werden in der nächsten Zeit noch mehr ehemalige Exklusiv-Titel für den PC erscheinen.
Welche genau das aber sein werden, dazu wollte er noch nicht zuviel verraten.

Worum geht es in Days Gone?

In Days Gone hat eine globale Pandemie fast alle Menschen in Zombies verwandelt, die oft in großen Horden umherstreifen.
Wir schlüpfen in dieser unwirtlichen Welt in die Rolle von Deacon St. John, einem Biker und Kopfgeldjäger, der sich in der Apokalypse durchschlägt.

Hauptaspekt sind neben der Story des Spiels die riesigen Gegnerhorden, für deren effektive Bekämpfung man ganz Sandbox-typisch vielerlei Ansätze und Möglichkeiten bekommt.
Das alles findet in einer großen Open World statt, in der es viel zu entdecken und zu sammeln gibt – während ein Tag-Nacht-Zyklus und dynamisches Wetter für Abwechslung sorgen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

QuelleSteam
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein