Days Gone erscheint im Mai für den PC

Days Gone PC Release-Termin
Bald können wir das Survival-Biker-Abenteuer "Days Gone" auch auf dem PC erleben! (Bildquelle: Sony)

Die PC-Version des Survivaltitels Days Gone hat jetzt einen Releasetermin.
Schon im Mai soll man die Abenteuer mit dem Biker Deacon St. John in der Postapokalypse erleben können.

Trailer zeigt Features der PC-Version

In einem neuen Trailer zeigt Sony einige der Features der PC-Version – und verrät auch das Release-Datum, den 18. Mai 2021. Dann erscheint Days Gone auf Steam und im Epic Games Store.

Neben einer möglichen 4K-Auflösung und Unterstützung für 21:9 Ultra-Wide-Monitore wird Days Gone auf dem PC auch keinerlei Framerate-Begrenzung haben.

Die Grafik an sich wird man nach seinen eigenen Vorlieben und natürlich passend zur vorhandenen Hardware anpassen können. Darunter sind Optionen wie der Detailgrad, die Render-Distanz für Laub und Gras und auch allgemeine Grafiksettings.

Ebenfalls enthalten ist ein Fotomodus in „Super-Auflösung“, mit dem ihr stimmige Aufnahmen von schönen und spannenden Momenten im Spiel aus verschiedensten Perspektiven machen könnt.
Bei der Steuerung lässt euch Sony die Wahl zwischen Maus und Tastatur oder einem angeschlossenen Controller – egal ob es sich um Sony-Controller oder andere Drittanbieter-Modelle handelt.

Im Trailer sieht Days Gone wirklich sehr stimmig und gut aus – und so dürfte wohl noch mehr Stimmung aufkommen, wenn uns eine Freaker-Horde auf dem PC hinterherjagt.

Was kommt als nächstes?

Nachdem erst Horizon Zero Dawn als großer Titel im August 2020 für den PC erschienen ist folgt also nun Days Gone – aber damit soll noch lange nicht Schluss sein.

Sony kündigte an, eine ganze Menge anderer (Exklusiv-)Titel auch noch auf den PC bringen zu wollen. Allerdings gibt es bisher noch keine Informationen dazu, welche das sein könnten.
Mögliche Kandidaten für uns Survival-Fans wären natürlich beide Teile von The Last of Us.

Sobald es hierzu neue Informationen gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns!

Mehr zum Thema:
Days Gone - PC-Version ohne DLSS und Raytracing
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here