Dark and Darker – Gute & schlechte Neuigkeiten zum Early Access

Dark and Darker - Early Access News
(Bildquelle: Ironmace)

Dark and Darker war in den letzten Monaten DAS Gesprächsthema in der Survival-Community.

Vom Senkrecht-Start in die Steam-Charts über die Sperrung auf Steam nach Urheberrechts-Anschuldigungen durch den Publisher Nexon bishin zu einem externen Playtest mit verschlüsseltem Download durchlebt Entwickler Ironmace derzeit Höhen und Tiefen.

Jetzt gibt es Neuigkeiten zum Early Access – die gleichzeitig gutes und schlechtes für die Fans bedeuten.

Early Access wird verschoben

Auf dem offiziellen Discord-Server von Dark and Darker wurde heute eine neue Nachricht veröffentlicht. Es ist die erste Kommunikation bezüglich des weiteren Verbleibs des Spiels seit dem letzten Playtest.

So habe man sich – aufgrund der „sensiblen Natur der aktuellen Situation – bewusst eher bedeckt gehalten, was die nächsten Schritte für das Spiel angeht.

In dieser Nachricht kündigen die Entwickler von Ironmace Studios außerdem an, dass sich der geplante Early Access wohl etwas verschieben wird.
Allerdings arbeite man derzeit mit Hochdruck daran, dass Spiel baldmöglichst veröffentlichen zu können.

Dabei ist die initale Nachricht auf eine längere Wartezeit natürlich weniger positiv, aber Ironmace scheint immer noch an eine Klärung der Situation mit Nexon und Valve (Steam) zu glauben, was man wohl insgesamt eher positiv verbuchen kann.

Die komplette, deutschsprachige Stellungnahme könnt ihr hier lesen:

Wir hassen es wirklich, nicht so frei kommunizieren zu können, wie wir es normalerweise tun, aber aufgrund der sensiblen Natur unserer aktuellen Situation können wir im Moment nicht allzu viele Informationen preisgeben.

Wir wissen, dass dies nicht die Ankündigung ist, die jeder hören wollte, aber wir mussten unsere Fans wissen lassen, dass sich die Veröffentlichung des Early Access ein wenig verzögert hat.
Ihr sollt wissen, dass wir an einer Menge Dinge arbeiten, um sicherzustellen, dass ihr das Spiel so schnell wie möglich erhaltet.

Wir bitten euch alle, noch ein wenig durchzuhalten. Vielen Dank!

Da bisher noch kein Statement zu einem geplanten Early Access-Termin genannt wurde, ist natürlich auch schwer zu sagen was „etwas später“ nun bedeutet.

Sobald es dahingehend oder zur verzwickten Lage zwischen Nexon und Valve etwas Neues ergeben sollte, erfahrt ihr es natürlich wie immer hier bei uns.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein