Bloodhunt – Vampir-Battle Royale angekündigt, Closed Alpha in Kürze

Bloodhunt Vampir-Battle Royale
(Bildquelle: Sharkmob)

Im November 2020 kündigte Entwickler Sharkmob eine Art Battle Royale im Universum von Vampire: The Masquerade an.
Jetzt hat das Spiel einen Namen und wurde während des Summer Game Fest-Livestreams offiziell vorgestellt.

Blutsauger gegen Blutsauger

Das Spiel hat den Namen Bloodhunt bekommen, der gut zum Szenario passt. In diesem kämpft ihr als Vampir gegen andere Blutsauger und die Organisation „Die Instanz“, die einen Krieg unter den Vampiren ausgelöst hat.
Davor haben die Vampire scheinbar unerkannt unter den normalen Menschen gelebt.

Ihr müsst also gegen die anderen Vampire bestehen und zum ultimativen Vampir aufsteigen.
Dabei kommt ein scheinbar breites Waffenarsenal – vom Nahkampf mit den Fäusten über Schwerter bishin zu Schusswaffen – zum Einsatz, sowie übernatürliche Fähigkeiten, wie sie ein Vampir eben hat.
Diese müsst ihr euch durch das Blutsaugen allerdings erst einmal erspielen.

Gespielt wird Bloodhunt übrigens aus der Third Person-Perspektive, eine eher ungewöhnliche Wahl für ein Spiel mit Shooter-Fokus.

Verschiedene visuelle Anpassungsmöglichkeiten für den gespielten Charakter wurden mit dem Trailer ebenfalls angekündigt.

Closed Alpha angekündigt

Es wird bald eine Closed Alpha-Phase geben, zu der ihr euch auf der offiziellen Seite anmelden könnt. Nach einer Bestätigung der registrierten E-Mail seid ihr im Topf für potenzielle Teilnehmer.

Die Closed Alpha startet am 2. Juli 2021, der Zeitraum in dem das Spiel dann gespielt und getestet werden kann ist aber noch nicht bekannt.

Endgültig erscheinen soll Bloodhunt dann ebenfalls noch im Jahr 2021, aber hier gibt es noch keinen Termin oder Releasezeitraum.

Und falls ihr nach dem Trailer schon blut geleckt habt, könnt ihr Bloodhunt ab sofort auch auf eure Steam-Wunschliste setzen.

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here