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ARK – The Digest Issue 11

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ARK – The Digest Issue 11

ARK Digest Issue 11

Hiermiet präsentieren wir euch die elfte Ausgabe des wöchentlichen Überblicks – „The Digest Issue 11„!

 
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Per-Pixel Sign Painting voll im Trend!

Das erst in Patch 188.0 eingeführte, pixelgenaue Zeichnen erfreut sich große Beliebtheit bei der Community.
Dies freut die Entwickler und sie geben uns einen kleinen Einblick in die schönsten Kreationen der Community:
 
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Weitere tolle Bilder findet ihr im Community-Hub von ARK.
 

Community Crunch Contests mit Preisgeld

Beim morgigen Community Crunch, einem Überblick über die schönsten Community-Kreationen, enthüllen die Entwickler den Gewinner des #‎ARKitect‬ Award, der für die schönste Basis vergeben wird – hier winkt ein Preisgeld von $200!

Wer seine Base noch in letzter Minute eintragen möchte, der kann dies im entsprechenden Thread noch tun: Community Crunch #11 – #ARKitects

Dieser Wettbewerb wird von nun an wöchentlich ausgetragen und jeder kann teilnehmen – jede Woche winken weitere $200 für die kreativsten und beachtlichsten Bauwerke.
Achtet beim Posten nur auch darauf, das ihr eure Base auch wirklich zeigt – Screenshots, Videos oder jegliche andere Medien dürfen verwendet werden und es gibt keinerlei vorgaben über Serversettings oder Game-Mode.

Zusätzlicher Wettbewerb – bestes Bild

Zusätzlich zum wöchentlichen #ARKitects-Wettbewerb wird es von nun an jede Woche $50 Preisgeld für das beste, im Spiel gezeichnete Bild unter dem Hashtag #ARKArt geben.
Wer diese Woche noch schnell teilnehmen will, kann dies ebenfalls noch tun: Community Crunch 11 – #ARKArt.

 

 

Wöchentlicher Fragenkatalog

Im Rahmen des Digest Issue sammeln die Entwickler immer Fragen aus der Community und beantworten diese nach besten Gewissen.
Wir haben die Fragen und Antworten für euch zusammengefasst und die „Essenz“ des Fragenkatalogs für euch extrahiert! 😉

  • ARK wird DX12 nicht sofort zu Windows 10.Release supporten, es soll aber im Laufe des darauf folgenden Monats August eingebaut werden.
  • Die aktuelle „Per-Pixel“-Zeichenmethode ist nur eine erste Version – es werden weitere Features folgen, darunter: das malen auf andersfarbigem Grund (Weiß auf Schwarz zB), das Zeichnen von Clansymbolen, das Zeichnen auf anderen Unterlagen
  • Der Spinosaurus der auf allen Vieren läuft wurde dem zweibeinigen Modell vorgezogen – in diesem speziellen Fall geschah dies weil es schon viele zweibeinige Fleischfresser gibt. Ansonsten gibt es unterschiedliche Kriterien wie die „Lore“, die „Naturvorlage“, den Spaßfaktor für die Spieler oder den „Nutzen“ der Kreature, die deren Design beeinflussen.
  • Es wird später die Möglichkeit für Serveradmins geben die Rate mit der Nahrung und Wasser verbraucht wird, die Verfallszeit der Items und Kadaver usw zu beeinflussen.
  • Die Mammuts werden in die Schnee-Gebiete ziehen, sobald diese ins Spiel kommen – durch Interaktion kann man sie aber wieder zurücklocken.
  • Aktuell existiert das Problem von Basen in Spawngebieten – die Spieler respawnen innerhalb der Basis und kommen nicht raus. Die Entwickler denken über eine „Sperrzone“ um die Spawngebiete nach, um dem entgegenzuwirken.
  • Es wird ein Aquivalent zum „Prime Meat“ für die Pflanzenfresser geben.
  • Mittlerweile gibt es viele Anlaufstellen für Hilfestellungen zum ARK Dev Kit:
  • In Kürze wird es weitere seltene und/oder extrtem schwer zu besiegende Kreaturen in ARK geben! Diese belohnen mit hohen Erfahrungspunkte-Belohnungen und hohe Ressourcen-Drops. Sie werden vorerst nicht zähmbar sein. Erkennen könnt ihr sie am Namen, der Farbgebung und den fies hohen Stats! 😉
  • Es wird bald verschiedene Formen von Zäunen und Geländern geben, mit denen ihr eure Bauten verschönern könnt.
  • Tiere wie der Piranha, die Fledermaus und die Spinnen werden in naher Zukunft zähmbar werden – dies soll simultan mit der nicht-gewaltätigen Zähmmethode für die Fleischfresser eingeführt werden.
  • Es wird Fenster für eure Bauten geben!
  • Es wird aktuell daran gearbeitet einen Server näher an der Region für Südafrika zur Verfügung zu stellen, als auch für die Region Süd-Amerika.
  • Es wird bald mehr Kreaturen geben die ihre Beute/Feinde betäuben, ähnlich wie der Skorpion.
  • Der „Dodosaurus Rex“ wird für Events ins Spiel eingebaut! 😀 Sobald er seinen ersten Auftritt hatte, können Modder ihn in ihre Mods einbauen!

ARK Digest Issue 11

  • Es wird an weiteren Tools für die Serveradmins gearbeitet.
  • Der „Wall Glitch“ wird nächste Woche behoben werden.
  • Es wird Kleidung speziell für „kaltes/warmes Wetter“ geben. Beispiele: Mammutfellkleidung für die Kälte und einen einfachen Tierhaut-Anzug für die Wärme.
  • Es wird Trommeln geben, die ihr auf der Bronto-Plattform platzieren und dann spielen könnt. 😉
  • Es wird neben den großen Jägern im Meer auch bald viele kleinere Tiere geben.
  • In Zukunft wird es weitere Nahrungsmittel und Getränke geben – darunter: Brot & Bier! 😀
  • Eine größere Version des Kochtops, ähnlich des Industrial Grills ist geplant!
  • Wenn an Kadavern gefressen wird/wurde, wird man dies sehen können. Ein Team arbeitet aktuell daran die Modells dahingehend zu erstellen und zu bearbeiten.
  • Es wird in Kürze ein automatisches Gewehr geben, das hergestellt Betäubungspfeile anstatt normaler Munition verschießen kann!
  • Nächste Woche wird die Sichel eingeführt, die das Gras-Sammeln erleichtert. Außerdem wird es bald den Gigantopithecus und den Therizinosaurus geben, die euch beim Sammeln von Gras und Steinen helfen können.

 

 

Neues Dino Dossier

Es wurde ein neues Dossier vorgestellt – und zwar das des Gallimimus, eines schnellen und flinken Pflanzenfressers, den ihr aus Jurassic Park oder Jurassic World kennen solltet. 😉

ARK Digest Issue 11
Dossier Gallimimus

Das wars mit dem wöchentlichen Digest Issue! Wir hoffen es hat euch gefallen! 🙂

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