DGC-Präsident John Smedley tritt zurück

John Smedley Rücktritt

John Smedley gibt seine Position als Präsident von DGC auf und wird sich vorerst Komplett aus dem Unternehmen zurückziehen, später jedoch einen anderen, noch unbestimmten Platz im Unternehmen einnehmen.
Smedley musste in letzter Zeit viel ertragen, vor allem die DDOS-Angriffe auf die Spieleserver durch den LizardSquad als Antwort auf Tweets von ihm, in denen er die Verurteilung eines der LQ-Mitglieder als zu gering einstufte.
Smedley hatte sich bereits in den letzten Tagen merklich zurückgezogen, löschte u.a. sein Twitter-Account.
Was die Gründe für deinen Rücktritt sind, wurde nicht verraten, auf Reddit macht jedoch das Gerücht eines Burnout-Syndroms die Runde.

John Smedley Rücktritt

Der schon immer umstrittene Geschäftsführer, welcher seit 2000 das Unternehmen leitet (damals noch SonyOnlineEntertaiment) , etablierte das F2P-Model für Online-MMO´s wie kein Zweiter – ist Vorreiter gewesen.
Viele Projekte, zum Beispiel EverQuest, das mega erfolgreiche PlanetSide(2), DCUniverce und natürlich auch H1Z1 hat er mit diesem Modell zum Erfolg gebracht.

Wer Smedley ersetzen wird, welche wahren Gründe hinter diesem Rücktritt stecken und welchen Posten er zukünftig einnehmen wird, ist unklar – eine offizielle Erklärung von ihm gibt es derzeit noch nicht.

Sven war der erste Zuwachs auf Survival-Sandbox.de und hat nun nach den Anfängen der H1Z1-Sektion die Spiele-Reviews neuer interessanter Titel übernommen. Ihm ist es zu verdanken das wir über den einen oder anderen Titel den wir sonst übersehen hätten doch nocht informiert werden!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein