ARK Digest – Special Edition 1

ARK Digest Special Edition 1

ARK Digest Special Edition 1

Heute Nacht gabs das neuste aus dem Hause Wildcard Studios – den Wochenplan für ARK – und das wird wahrlich eine Hammerwoche!

Hinweis: Alle Zeitangaben/Datem beziehen sich auf die EST-Zeitzone – was eine Zeitverschiebung von ca. 7 Stunden zur Folge hat.
Wir werden alle Updates also erst immer gegen Ende des Tages bzw in der Nacht auf den nächsten erhalten!

Der Wochenplan im Überblick:

(mit einem Klick auf den Punkt springt ihr zum jeweiligen Tagespunkt)

 
Den Anfang macht ein neues Dossier, das ebenfalls im Rahmen dieser Sonder-Ausgabe des Digest vorgestellt wurde:

ARK Digest Special Edition 1 - ARK Dossier Angler
ARK Dossier: Angler

Diesen gruseligen Gesellen wird man in den tieferen Gewässern-Gegenden antreffen können, wo er versuchen wird euch mit dem Licht ins Verderben zu locken… 😉

 

Montag – Patch v214!

Das neue große Update v214 kündigt sich für den Anfang der Woche an!
Nachdem die Inhalte mehrmals verschoben wurden gibts nun also die volle Dröhnung – neue Features, Bugfixes, technische Fixes und mehr!
Die vollen Patchnotes findet ihr auch in unserem Beitrag zum Patch – ARK – Patchnotes v214.0

Die drei großen Hauptaspekte haben uns die Entwickler als „Sneak peak“ aber schon vorgestellt:

Neue Strukturen: elektrische Aufzug-Strukturen

ARK Digest Special Edition 1 - Elevator
Neue Strukturen: elektrische Aufzug-Strukturen

Neue Struktur: Kontrollbare Primitve Harpunen-Ballista

ARK Digest Special Edition 1 - Ballista
Neue Struktur: Kontrollbare Primitve Harpunen-Ballista

Neues Item: Plesiosaurus Sattel-Plattform

ARK Digest Special Edition 1 - Plesiosaurus Saddle Plattform
Neues Item: Plesiosaurus Sattel-Plattform

 
 

Dienstag – großes Announcement für die Modding-Community

Dienstag wird es ein sehr großes und wichtiges (gutes!) Announcement für die Modding-Community geben!
Um was es sich dabei handelt kann man aktuell nur mutmaßen – wir lassen es euch aber sofort wissen, wenn es Neuigkeiten gibt!

 
 

Mittwoch – Paraceratherium inkl. Plattform-Sattel

Mittwoch gibts den zweiten großen „Core-Patch“ für ARK – darin enthalten sind das vor kurzem angekündigte Paraceratherium, das direkt mit der Möglichkeit einer Sattel-Plattform auf die Insel geschickt wird.

Außerdem werden die Dimorphodon überarbeitet – diese kann man nun auf der Schulter tragen und wie einen Falken angreifen lassen!

ARK Digest Special Edition 1 - Paraceratherium
Paraceratherium

Das soll noch nicht alles sein – aber dazu erfahren wir wohl erst in den nächsten Tagen genaueres.

 
 

Donnerstag – Survival of the Fittest: The Last Stand!

Ganz richtig gelesen – der dritte große Gamemodus für die Spielvariante „Survival of the Fittest“ (kurz: SotF) wird eingeführt und er trägt den Titel The Last Stand!

Im Schlepptau hat dieser Modus genau wie sein Vorgänger Survival of the Fittest: Unnatural Selection ein großes Tournament und eine Menge Neuerungen, neue „Freunde“ und Extinction Events sowie Änderungen an der Spiel-Balance!

Weitere Informationen dazu wird es im Laufe der Woche geben!

ARK Digest Special Edition 1 - SotF 3 - The Last Stand
Der Teaser zum neuen „Survival of the Fittest: The Last Stand“-Modus!

 
 

Freitag – 2 neue Biome, 3 neue Kreaturen, Fell-Kleidung

Ganz richtig – die neuen Biome kommen!
Die Entwickler lassen uns schon einen Blick auf die neue Karte werfen, hier ist das neue „Schnee-Biom“ (blau) schon eingezeichnet, genauso wie das neue „Sumpf-Biom“ (grün).

ARK Digest Special Edition 1 - ARK Map
Die Karte mit den eingezeichneten neuen Biomen.
 
Hierbei ein kleiner Hinweis für alle die in den Gebieten eine Basis haben:

Sollte eine Basis den „Umbauarbeiten“ an der Insel im Weg sein, werden die Gebäude automatisch zerstört – bringt also ggf. alles im Laufe der Woche in Sicherheit!
 
Nach diesem kleinen Herzkapser gibts aber auch einen ersten Ausblick auf das neue, wirklich hübsche „Swamp“-Biom:

ARK Digest Special Edition 1 - ARK Biom Swamp
Das neue „Swamp“-Biom.

Die neuen Biome bringen natürlich auch neue Bewohner mit auf die Insel : ein Frosch, ein Hirsch und ein Wolf gesellen sich in die bunte Tierwelt von ARK!

Neue Kreatur: Beelzebufo

ARK Digest Special Edition 1 - ARK Beelzebufo
Beelzebufo

Neue Kreatur: Megaloceros

ARK Digest Special Edition 1 - Megaloceros
Megaloceros

Neue Kreatur: Direwolf


(zum Direwolf gibt es noch keine Bilder, wir werden das Dossier hier ersetzen sobald sie verfügbar sind!)

ARK Digest Special Edition 1 - ARK Dossier Direwolf
Dossier: Direwolf
 

Natürlich braucht man für die neuen Biome auch neue Kleidung – dementsprechend stellten die Entwickler ebenfalls die ersten Bilder der neuen Fell-Ausrüstung vor, die euch im Schnee-Biom gute Dienste leisten wird!

Neues Item-Set: Fell-Ausrüstung


ARK Digest Special Edition 1 - Fur Armor
Neues Item-Set: Fell-Ausrüstung

 
Definitiv eine hammerwoche für den Survival-Titel – soviele Updates und neue Inhalte haben manche Spiele in den gesamten letzten Monaten nicht gesehen!

Wir werden euch natürlich jeden Tag über die neuesten Infos in Kenntnis setzen!
 
 
Quelle: Introducing the Angler & The ARK Digest: Special Edition 01

4 Kommentare

    • Es wird keinen Wipe geben. Allerdings verursachen die Biome ggf. einige recht große Veränderungen in der Landschaft – sind die Veränderungen für auf diesem Platz stehende Basen/Strukturen zu hoch, werden diese automatisch zerstört.

  1. gibt es eine möglichkeit zuerfahren ob was in meiner Base verändert wird oder nicht?? und könnt Ihr die genauenkordinaten von bis herausfinden??
    und vor allem was wid aus unseren Tieren??

    • Die Entwickler raten dazu alles an wichtigen Dingen aus den Zonen zu „retten“, die verändert werden – sofern möglich.
      Sind Gegenstände (Strukturen, Dinos usw) an Punkten die stark verändert werden, werden sie automatisch gelöscht.

      Die Entwickler bedauern dies zwar, aber geben an das es unumgänglich sei, wenn sie es nicht in unglaublich viel Arbeit ausufern lassen wollen.

      Mit ein paar Tagen vorlauf kann man aber ja auch fast alles in Sicherheit bringen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein