
Nachdem die meisten neuen Inhalte vom Update v213.0 nochmals entfernt wurden, soll Version v214.0 sie nun endlich mit sich bringen!
Hinweis: Bis zum offiziellen Release des Patches sind diese Patchnotes nicht final und unterliegen ständigen Änderungen. Wir versuchen sie so up2date wie möglich zu halten!
Stand der Patchnotes: 22.09.2015 – 20:20 Uhr Uhr
Aktuelle Version
214.0
- Neues Feature: Benutzerdefinierte Inventar-Ordner in allem Inventare (Truhen, Spieler-Inventar usw)
- Neue Strukturen: Strombetriebene Aufzug-Strukturen
- Neue Strukture: Kontrollierbare primitive Harpunen-Ballista die auf anderen Strukturen und Sattel-Plattformen von Dinos platziert werden kann.
- Neues Item: Plesiosaurus Sattel-Plattform – Zeit die Dino-Uboot-Basis zu errichten! 😉
- Server VAC
- Man kann nun auch unter Wasser Leitern benutzen.
- Flugkreaturen wurfen Spieler ab, wenn sie in der Vergangenheit einmal keine Stamina mehr hatten – egal ob eine Zwischenlandung erfolgte oder nicht. Dies wurde gefixt.
- Schmieden und andere Produktions-Inventare werden nun auch nach einem Lade-Vorgang weiter Ressourcen verbrauchen.
- Gebäude und Dinos die Eigentum eines Spielers sind, der während Abwesenheit aus einem Tribe gekickt wurde, werden nun korrekt auf diesen übertragen.
- Flugkreaturen können nun keine Spieler mehr halten wenn sie gelandet sind und diese ebenfalls nicht mehr durch den Boden schieben.
- Tore haben nun einen nicht-bebaubaren Radius.
- Es wurde ein Problem mit den Tribes gefixt, bei dem bei mehreren Tribes mit gleichem Namen Mitglieder gekickt wurden.
- Flugkreaturen die überladen bzw schwer belastet sind werden nicht mehr über den Boden rutschen.
- Mods und Total Conversions haben jetzt die Option mehr PhysX Substeps auf einem Server zu erzwingen. Dies kann zum Beispiel für genaue Vehicle-Physics (empfohlene Werte: 6 substeps & 0.03333 deltatime) benutzt werden (PrimalGameData.OverrideServerPhysXSubsteps & PrimalGameData.OverrideServerPhysXDeltaTime).
- Wilde Flugkreaturen werden nicht länger im Wasser steckenbleiben und etrinken – sie werden sich aus dem Wasser erheben und wegfliegen und ggf. in Richtung Landmasse fliegen, falls nötig.
- Es wurde ein Savegame-Problem gefixt das bei besonders großen Savegames auftrat. – Benutzt den Befehl „-noninlinesaveload“ wenn ihr Savegames habt, die sich nicht mehr aufrufen lassen!
- Gedroppte Eier sind nun nach dem Laden eines Einzelspieler-Spiels nicht mehr unsichtbar.
- Das serverseitige Ragdoll-Verhalten und die Ragdoll-Performance wurden optimiert, außerdem wurde ein schwerwiegender PhysX-Performance-Bug gefixt.
- Die standartmäßige Maximal-Anzahl an Strukturen pro dynamischer Plattform (Sattel-Plattform / Floß) wurde um 25% erhöht.
- Die „Physics“ der „flyer Air-Brake“ wurden gefixt. („Prone“ (hinlegen) – Standart-Taste: X)
- Es wurde ein Fehler behoben bei dem abgefeuerte Raketen und andere Projektiele keine genaue Kollisionsabfrage benutzten.
- Die Liste der Werte/Engramme/Items für Primitiv-Server wurde geupdated: KLICK
Quelle: Upcoming (v214.0)