Apex Legends – Trailer zeigt neue Features und Ramparts Fähigkeiten

Apex Legends Saison 6 Trailer Ramparts Fähigkeiten
Jetzt wissen wir mehr zur neuen Legende Rampart. (Quelle: EA / Respawn Entertainment)

Es gibt zwei neue Trailer zu Apex Legends, die uns einige neue Dinge über das Gameplay in Saison 6 und die Vorgeschichte der neuen Legende Rampart verraten.

Das verrät der Gameplay-Trailer

Der neue Gameplaytrailer zu Saison 6 „Maximale Leistung“ zeigt uns einige der neuen Gameplay-Elemente in Aktion, darunter die neue Waffe, das Crafting, die neue Legende Rampart und natürlich eine Vielzahl an Skins.

Ramparts Fähigkeiten

Der Trailer zeigt uns zwei der möglichen Fähigkeiten, die Rampart mitbringen wird. Dazu scheinen neue Energieschilde und dein auf einem Turm montiertes Maschinengewehr zu zählen.

Im Trailer selbst sehen wir bis zu drei gleichzeitig aufgebaute Schilde – und dazu das aufgebaute Geschütz von Rampart, welches scheinbar auch von anderen Teammitgliedern benutzt werden können. Dabei dürfte es sich wohl um die aktive und die ultimative Fähigkeit handeln.

Ihre passive Fähigkeit kennen wir derzeit noch nicht – hier müssen wir uns also noch gedulden, bis es offizielle Informationen gibt.

Crafting

In Saison 6 könnt ihr Materialien sammeln, die ihr dann an sogenannten Replikator-Pods zu bestimmten Items eurer Wahl umwandeln könnt. Einige Items, wie etwa das Upgrade einer Rüstung auf die Evo-Stufe oder ein Medi-Kit sind immer verfügbar, die Munition für eure gewählte Waffe passt sich dieser immer an.

Andere Items rotieren täglich oder wöchentlich durch, sodass ihr immer unterschiedliche Möglichkeiten habt, euer gewünschtes Equipment anzupassen.

Wie genau man die Ressourcen für das Crafting erhält ist noch nicht klar, das könnte aber entweder durch ein weiteres Item zum Looten, durch Spielerkills oder ähnliches sein.

Neue Waffe

Die Volt ist ein Energie-Maschinenpistole mit ordentlich Wumms. Laut dem Trailer kann man sie wohl am ehesten mit der R99 vergleichen – und entgegen der Annahme, die Waffe könnte sich überhitzen, scheint diese Effekt nicht im Spiel zu sein.

Veränderungen an Worlds Edge

Entgegen der Annahme, dass wir mit Saison 6 die Karte Worlds Edge komplett verlassen werden, wird diese „nur“ überarbeitet. Viele Gebiete wie etwa die Launch Site oder die Drill Site wurden komplett überarbeitet und/oder ersetzt.

Der Zug, der über die Map fuhr ist dagegen komplett entfernt worden und auch die Mirage Voyage – das Partyschiff – ist nirgendwo mehr zu finden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ramparts Antrieb für die Teilnahme

Der neue Kurzfilm der „Stories from the Outland“-Reihe beleuchtet die Vorgeschichte von Rampart – und wie sie zu den Apex-Spielen gekommen ist.

So hat die junge Modderin scheinbar in zwielichten Kreisen herumgetrieben. Sie war zwar erfolgreich, machte sich aber auch viele Feinde.
Das endete damit, dass ihr Laden niedergebrannt wurde – und sie von Blisk gefunden und zu den Spielen eingeladen wurde, um sich zu beweisen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die neue Saison 6 „Maximale Leistung“ startet am 18. August 2020 auf Xbox One, PlayStation 4, Origin und Steam.

QuelleYoutube
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein