Apex Legends – Saison 6 bringt die neue Legende Rampart ins Spiel

Apex Legends Saison 6 Rampart
Die neue Legende hört auf den Namen "Rampart". (Quelle: EA / Respawn Entertainment)

Bald steht die neue Saison 6 – die den Namen „Maximale Leistung“ trägt – für den Battle Royale-Titel Apex Legends an.
Der neue Launch-Trailer verrät jetzt, welche Legende neu ins Spiel kommt.

Die neue Legende – Rampart

Die Dame die mit dem Start von Saison 6 in Spiel kommt, hört auf den Namen Rampart. Bei ihr soll es sich um eine „Modderin“ handeln, was sich wohl auf ihr Waffenarsenal bezieht.

In den letzten Tagen waren im Spiel Hinweise zur neuen Legende aufgetaucht. So tauchten Graffities auf, auf denen „All hail Sheila“ zu lesen war.
Nach dem Trailer wissen wir jetzt: Rampart hat ihrer gemoddeten Waffe einen Namen gegeben – Sheila!

Über Ramparts Fähigkeiten ist bisher noch nichts bekannt, Möglichkeiten wären aber beispielsweise die im Trailer gezeigten Schilde und ihre Waffe als Ultimate.

Das erwartet uns noch in Saison 6

Aber die neue Legende ist nicht alles, was uns in der neuen Saison erwartet. Natürlich wird es auch wieder einen neuen Battle Pass geben, in dem ihr einiges an kosmetischen Items freischalten werden könnt.

Außerdem wird es eine neue Waffe im Spiel geben: Die Volt ist eine Energie-Maschinenpistole, die es in sich hat. Die Waffe ist Spielern von Titanfall 2 vielleicht schon bekannt.

Ebenfalls neu ist ein Crafting-System. Zu diesem gibt es allerdings aktuell noch nicht viele Informationen, sondern nur den Satz, der sich auf der offiziellen Homepage findet:

Du magst deine Ausrüstung nicht? Sammle auf der Karte Materialien und bau dir etwas Besseres!

Vielleicht kann man einzelne Rüstungen, Waffen oder Aufsätze in Zukunft auseinandernehmen und in das gewünschte Item unwandeln? Oder das sammeln von mehreren Items des gleichen Typs erlaubt das Upgrade zu einer höheren Stufe?

Bis jetzt können wir nur raten – aber interessant ist es aufjeden Fall!

Die neue Saison wird übrigens am 18.08.2020 starten.

Eine neue Karte in Saison 6?

Falls ihr die wöchentlichen Jagden gespielt und die Story um Loba freigespielt habt, dürfte euch der Begriff Olympus untergekommen sein. In einem Teil der Story unterhalten sich Octane und Lifeline darüber – und auch der Roboter am Ende der Questreihe (ein Video dazu findet ihr hier) erwähnt Olympus.

Dabei handelt es sich um die Heimatwelt von Lifeline und Octane.
Der instabile Zustand von Worlds Edge und diese Hinweise deuten an, dass uns das Spiel an eben diesen Ort führen könnte. Und der Raketenstart im Launch-Trailer scheint das zu bestätigen.

Eine offizielle Information gibt es derzeit noch nicht, aber derzeit sieht es so aus, als würden wir in Saison 6 „Maximale Leistung“ auch eine neue Map für Apex Legends bekommen.

Sobald es in Sachen Rampart-Fähigkeiten, Crafting-System und eventuelle neue Karte etwas Neues gibt, findet ihr die Infos natürlich auch hier bei uns!

Mehr zum Thema:
Apex Legends - Season 3 Patchnotes zeigen neue Aufsätze und Goldwaffen
QuelleEA.com
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here