Apex Legends – Trailer zeigen EMP-Angriff und dessen Folgen

Apex Legends Season 2 Trailer

Anlässlich der bald startenden zweiten Saison gab es heute gleich zwei Trailer für Apex Legends, die uns auf die die Neuerungen im Battle Royale-Shooter einstimmen sollen.
Dabei erwiesen sich einige der Theorien und Leaks, die kurz vor der Veröffentlichung aufkamen, als richtig.

Ein EMP führt zu Veränderungen

Der erste CGI-Trailer zeigt ein Szenario, in den das Team aus Wattson, Octane und Bangalore gegen Gibraltar, Bloodhound und Mirage antritt.

Während dieses Kampfes löst ein unbekannter Hacker mit einem Computer ein EMP aus, welches zur Zerstörung des Repulsor-Turms führt.

Die Folge ist das Eindringen der großen Drachen und der Leviathane in die Königsschlucht, wo sie einiges an Zerstörung anrichten und sich auch auf die Kämpfe selbst auszuwirken scheinen.
Brücken und Häuser werden zerstampft und die Legenden werden von den Drachen verfolgt.

Die Gameplay-Seite

Der zweite Trailer zeigt die Auswirkungen des EMP’s aus der Gameplay-Perspektive. Einige Landstriche wie etwa Bridges und der Repulsor scheinen völlig zerstört zu sein, während andere Orte wie etwa Runoff nun von Drachen bevölkert werden.

Allerdings haben die Ereignisse auch zur Errichtung neuer Basen und Basecamps geführt, so scheint es eine Art neues Camp bei Cascades zu geben und nördlich von Bridges throhnt ein neuer großer Turm.
Einige, bisher eher karge Gegenden wie die verbrannte Gegend nördlich des Hydrodamms sind nun wieder bewachsen.

Außerdem nicht unwichtig: Die riesigen Leviathane scheinen sich tatsächlich aufs Gameplay auszuwirken – ein Stampfer bedeutet scheinbar das Ende für eine Legende.

Damit haben sich zwei Theorien und die Leaks kurz vor dem Release der Trailer als richtig erwiesen – aber Respawn bleibt uns immer noch einige Antworten „schuldig“.

Neue Inhalte in Season 2

Viele der Inhalte aus Season 2 kennen wir schon seit der Präsentation im Rahmen der EA Play.

Da wären einmal die neue Defensiv-Legende Wattson, die L-STAR als neue Gold-Waffe in Abwürfen, der Ranglisten-Modus mit verschiedenen Tiers und eine ganze Menge cooler neuer Skins.

Neu dagegen ist die Ankündigung von Skydive-Emotes für die Legenden, so kann sich Octane etwa in der Luft „warmlaufen“, während Wraith eine stylische Rückwärtsrolle hinlegt.

Über den mysteriösen Hacker, der den EMP und all die Veränderungen quasi erst ausgelöst hat, gibt es bis dato noch keine Informationen.
Es könnte sich dabei um eine weitere neue Legende handeln, aber auch um eine Art Story-Charakter, der als roter Faden für kommende Patches fungiert.

Startschuss für den Beginn von Season 2 von Apex Legends, die den Titel „Battle Charge“ trägt ist übrigens der 2. Juli.

Mehr zum Thema:
Islands of Nyne - Steam-Release des Battle Royale-Shooters
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here