Apex Legends – Hinweise und Teaser vor Trailer-Release zu Saison 2

Apex Legends Saison 2 Teaser

In wenigen Stunden geht der neue Trailer für Saison 2 von Apex Legends an den Start.
Ob dieser allerdings alle kleinen Hinweise und Gegebenheiten aufklären wird, die wir bis zum aktuellen Zeitpunkt erhalten haben, ist noch ungeklärt.

Teaser und Ingame-Hinweise

Da wäre zum einen der folgende Tweet, der nochmal den Teaser aufgreift, den wir schon auf der EA Play gesehen haben.

Zu sehen sind die Drachen, die kurzzeitig im Spiel verfügbar waren, wie sie Wattson beim Absprung verfolgen.

Dann rückt ein riesiges Auge in den Fokus, dass die Bewegung der jungen Frau verfolgt – und es wird klar: Der Besitzer dieses Auges ist gigantisch groß!

Das Auge erinnnert an eine ähnliche Szene von einem ungenutzen Promotion-Banner, dass der Dataminer Shrugtal schon im März in den Spieldateien fand.

Mysteriöser Laptop

Ein weiterer Hinweis ist ein „Crypto Laptop“, der im Spiel aufgetaucht ist.
Es gibt keine genauen Informationen was es mit ihm auf sich hat, aber eine Theorie ist, dass es sich dabei um einen Teaser für einen weiteren, neuen Charakter handelt, der ebenfalls in Season 2 ins Spiel kommen wird – und Crypto heißt.

Bösewicht Crypto?

Es gibt allerdings auch einige andere Informationen und Ereignisse, die auf eine weitere Theorie schließen lassen.

Wie die Kollegen von Inverse bereits aufgedeckt haben, gibt sorgt der Repulsor-Turm dafür, dass die Drachen und die Leviathane von der Arena ferngehalten werden.

Crypto schaltet sie dann – aus unbekannten Gründen – aus, und verursacht so die Wiederkehr der Drachen und der Leviathane.
Die Ankunft von Wattson hat dann den Bau eines neues Repulsors zur Folge, der sich seit einigen Tagen auch im Spiel zeigt – denn der Turm dreht sich nun.

Die Drachen sind zeitlich verschwunden und auch die Leviathane sind wieder weiter von der Arena entfernt, haben sich gar abgewendet.
Der folgende Tweet untermauert zumindest einen Teil dieser Theorie:

Wiedersehen mit Rosie

Die letzte Theorie, die es aktuell gibt, ist ein Wiedersehen mit einer Kreatur aus Titanfall 2. Denn Apex Legends und der Shooter teilen sich ein Universum.

In Titanfall 2 gibt es ebenfalls Leviathane – und ein besonders großer hat sogar einen Namen: Rosie!
Und so gibt es die Theorie, dass der große Leviathan aus dem Shooter hier für Verwüstung auf der Karte sorgen könnte – und dass der Teaser eben dieses Monster zeigt.

Die Knochen von Skull Town zeigen: Leviathane oder andere Kreaturen können hier scheinbar extrem groß werden – ganz abwegig schein die Theorie also nicht.

Die Spannung steigt

Was das alles für die Story und den weiteren Verlauf von Apex Legends heißt? – Das ist zugegebenermaßen eine ziemlich gute Frage!

Derzeit können wir nur spekulieren was genau das bedeutet – und es bleibt wohl nur auf den Release des Trailers gegen 19 Uhr zu warten!

Mehr zum Thema:
Fear the Wolves - Battle Royale-Spiel der ehemaligen Stalker-Macher startet morgen in den Full-Release!
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here