Apex Legends – Neue Leaks zu Crypto aufgetaucht

Apex Legends Crypto Leaks

Aller Voraussicht nach wird Season 3 von Apex Legends im Oktober starten.
Oft gab es schon vor dem Start Hinweise auf die Inhalte im Spiel selbst oder in den Spieldateien – und auch dieses mal wurden diese gefunden.

Es scheint sich alles um den Charakter Crypto zu drehen, zu dem nun einige Informationen aufgetaucht sind.

Was wir bisher wissen

Ein mysteriöse Laptop war bereits vor Season 2 im Spiel aufgetaucht, bevor eine unbekannte Person – von dem viele annehmen, dass es Crypto ist – mit dem EMP-Angriff auf die Königsschlucht dann die zweite Season einläutete.

Dazu passt der erste Leak zu Crypto, der im August via Reddit auftauchte:

Apex Legends - Crypto Leaks
Bild von Reddit-Nutzer Teves3D

Informationen über die Motive, oder darüber ob es sich bei Crypto wirklich um eine neue Legende handelt oder gar dessen Fähigkeiten gab es bisher allerdings nicht – bis jetzt!

Neue Informationen aus dem Spieldateien

Der Leaker RealApexLeaks fand vor wenigen Tagen einige Hinweise auf eine Drone und ein Spotlight in den Spieldateien, die im Zusammenhang mit dem Namen „Crypto“ auftauchten.

Es scheint also naheliegend, dass es sich bei Crypto wirklich um eine Legende handelt – und die Drone zu einer seiner Fähigkeiten gehört.

Andererseits könnte es sich auch um einen Charakter im Rahmen eines Story-Events handeln, genaueres weiß man hier noch nicht.

Bereits Anfang des Monats waren einige Animationen für die entsprechende Drone aufgetaucht, die der Nutzer Miniguyw auf Reddit veröffentlichte:

Hinweise im Spiel

Aber nicht nur in den Spieldateien gibt es einige Hinweise auf den mysteriösen Crypto. Auch im Spiel selbst finden sich Anhaltspunkte dafür, dass bald irgendetwas passieren wird.

So gibt es etwa eine Fortschrittsleiste eines Entschlüsselungsprozesses im Spiel, die seit dem 13. September auf verschiedenen Bildschirmen auftaucht und sich füllte.

Apex Legends - Crypto Leaks
Bild von @Niko_478x

War sie bei 100%, wurde die Stimme des Ansagers kurz verzerrt, gefolgt von einigen Codezeilen, die dann dort angezeigt wurden, wo sonst die Legenden-Banner die aktuellen Champions anzeigen.
Das war es – bisher – erstmal an Auswirkungen im Spiel selbst.

Apex Legends - Crypto Leaks
Gab es einen fehlgeschlagenen Hacker-Angriff auf die Arena?

Die Vermutung ist hier, dass Crypto versucht sich in das System von Kings Canyon zu hacken und dabei (bisher) scheitert – was dann die aktuell im Spiel gezeigten Folgen hat.

Allerdings hat die Community hier schon wieder angesetzt und versucht den angezeigten Code-Text zu entschlüsseln, was ihr scheinbar zum Teil auch bereits gelang.
Wieder war es RealApexLeaks, der hier einige Infos zusammentrug und Vermutungen anstellt, was sich dahinter verbirgt:

Apex Legends Crypto Leaks
Bild von RealApexLeaks.

Noch ein wenig Geduld?

Wie ihr seht brodelt die Gerüchteküche rund um Season 3 und Crypto wie wild – und es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht eine neue Theorie oder ein neuer kleiner Infohappen auftaucht.

Dass es sich bei alldem kaum um einen Zufall handelt, ist wohl schwer abzustreiten – aber ob die Community mit ihren Vermutungen richtig liegt wird sich wohl erst zeigen, wenn die nächste Season offiziell angekündigt wird.

Wir halten euch natürlich weiterhin über alles zum Thema Apex Legends und Crypto auf dem Laufenden!

Mehr zum Thema:
Apex Legends - So funktionieren die Herausforderungen in Saison 2
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here