Apex Legends Charaktere Prophet Octane Leak

Dass Apex Legends in Zukunft auch weitere Inhalte in Form von neuen Waffen, spielbaren Charakteren und wahrscheinlich auch Spielmodi erhalten wird, ist schon seit der Ankündigung durch Respawn Entertainment kein Geheimnis mehr.

Bisher war aber noch nichts zu den neuen Charakteren – oder Legenden, wie sie im Spiel genannt werden – bekannt. Findige Dataminer haben jetzt scheinbar erste Infos zu zwei neuen Figuren im Kader ausgebuddelt.
Erst in der vergangenen Woche hatten die Community-Spürhunde Hinweise auf neue Spielmodi entdeckt.

Prophet

Der erste Charakter soll laut den Dataminern von Gaming INTEL den Namen Prophet tragen.
Seine Fähigkeit wird als „Precog“ bezeichnet, der Abkürzung für den englischsprachigen Begriff Precognition – zu deutsch etwa „Vorahnung“.

Weitere Informationen gibt es allerdings derzeit noch nicht. Denkbar wäre allerdings, dass Prophet eine ähnliche Fähigkeit wie der vorhandene Charakter Bloodhound besitzt, mit der er Spieler oder Items aufspüren kann.

Werbung

Octane

Etwas konkreter wird es bei den Informationen zum Charakter Octane. Dieser Name war neben dem vom Prophet ebenfalls schon früher einmal in den Spieldateien aufgetaucht, näheres war aber auch hier noch nicht bekannt – bis jetzt!

Denn nun hat der nutzer @childz_pl4y via Instagram einen Screenshot zu Octane geleakt, der uns einiges zu dem Charakter verrät.

In diesem wird Octane als „High Speed Daredevil“ betitelt. Seine passive Fähigkeit „Swift Mend“ erlaubt es ihm, über Zeit auch ohne Items Gesundheit zu regenerieren, wenn er keinen Schaden erleidet.
Der aktive Skill namens „Adrenaline Junkie“ bewirkt, dass seine Laufgeschwindigkeit für 8 Sekunden um 30% erhöht wird, allerdings erleidet er währenddessen auch 10% mehr Schaden – ist in dieser Zeit aber auch immun gegen Verlangsamungseffekte.

Die Ultimate von Octane wird auf diesem Bild als „Launch Pad“ bezeichnet. Er legt ein Sprungpad aus, durch das Spieler in die Luft katapultiert werden, um sonst unerreichbare Orte wie etwa hohe Dächer begehen zu können.

Start von Season 1 steht bevor

Bisher handelt es sich bei diesen Informationen allerdings um Leaks, von denen noch keiner seitens Respawn Entertainment offizielle bestätigt wurde.

Allerdings zeigt die Roadmap, dass Season 1 im März beginnen soll, es wäre demnach also gut möglich, dass die Entwickler innerhalb der nächsten Stunden bis Tage die ersten Ankündigungen diesbezüglich rausschicken.

Sollte sich in dieser Hinsicht etwas Neues ergeben, berichten wir natürlich auch für euch darüber!

Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here