Apex Legends – Launch Trailer zu Season 4 zeigt Revenant in Aktion

Apex Legends Season 4 Launch Trailer Revenant
Revenant ist ein tödlicher neuer Mitspieler in Season 4! (Quelle: Respawn Entertainment)

Seit dem Kurzfilm rund um Forge wartet die Community von Apex Legends auf neue Infos zu kommenden Season 4 Assimilation. Am Donnerstagabend hatte das Warten ein Ende – denn der offizielle Launch-Trailer wurde veröffentlicht.

Dieser zeigt den Charakter Revenant in Aktion – und gibt Rückschlüsse über dessen Vergangenheit.

Tödlicher neuer Mitspieler

Es ist zu diesem Zeitpunkt wohl sicher zu sagen, dass Revenant als neuer Charakter ins Spiel kommen wird, wohl auch als spielbare Legende.
Denn der Launch-Trailer dreht sich ausschließlich um ihn.

Der Trailer zeigt einen jungen Mann, der scheinbar eine Art Auftragskiller ist und sich auf den Weg zu seinem nächsten Ziel macht.
Als er am Zielort ankommt und den gut beschützten Mann angreift, wird allerdings klar, dass es sich bei Revenant eher um eine Art Killermaschine handelt, mehr Roboter als Mensch.

Mit Leichtigkeit schaltet er jeglichen Widerstand – inklusive seines Ziels – aus. Nur die Tochter überlebt.

Am Ende bleibt die Frage offen, ob Revenant überhaupt jemals ein Mensch war, oder nur eine Art außer Kontrolle geratene Maschine ist.

Der offizielle Tweet zum Trailer gibt etwas mehr zu Revenants Hintergrundgeschichte preis:

Revenant war einst der größte Auftragskiller, den das Syndikat je hatte. Aber als seine Programmierung scheiterte, sah er, was Hammond Robotics aus ihm gemacht hatte. Die Rückkehr von Hammond Robotics in die Outlands hat seinen Rachedurst erneuert, und er wird nicht aufhören, bis sie alle tot sind.

Der Community gefällt der Trailer jedenfalls – überwältigende 80.000+ positive Bewertungen stehen nur etwa 400 negativen gegenüber – und das nichtmal eine halbe Stunde nach der Premiere des Trailers.

Revenants Fähigkeiten

Der Trailer lässt außerdem bereits erste Schlüsse zu den möglichen Fähigkeiten der neuen Legende zu.

So aktiviert er im Trailer scheinbar eine Art Rage-Modus, der ihn glühen lässt – hier könnte man eine Art extra Panzerung und Schaden für kurze Zeit vermuten – eine Ultimate?
In dieser löst er sich scheinbar sogar kurzzeitig in Rauch auf, ähnlich wie Wraith.

Die Fähigkeit erinnert an den Shadowfall-Spielmodus aus dem Halloween-Event, das ebenfalls von Revenant veranstaltet wurde.

Zu den weiteren Fertigkeiten könnten verbessertes Klettern zählen (im Trailer läuft Revenant mit Leichtigkeit ein Hochhaus hoch) und eine Nahkampf-Angriff, mit dem er schon Forge ausschaltete.

Nähere Infos wird es wohl in den nächsten Tagen geben – und wir müssen auf die neue Season 4 Assimilation selbst auch nicht mehr lange warten, diese startet nämlich bereits in der kommenden Woche, am 4. Februar 2020.

Mehr zum Thema:
Apex Legends - Season 4 "Assimilation" bringt Forge ins Spiel
QuelleYoutube
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here