Apex Legends – Infos zu Halloween-Event und 12. Legende aufgetaucht

Apex Legends Halloween Event und zwölfte Legende

Seit dem neuen Update für Season 3 Meltdown graben sich die Dataminer wieder durch die Dateien von Apex Legends. Dabei beförderten sie jetzt Hinweise auf ein Halloween-Event und eine mögliche zwölfte Legende zutage.

Zwölfte Legende angeteasert?

Der Dataminer Shrugtal fand in den Spieldateien einen Hinweis auf die spielbare, bisher unveröffentlichte Legende Revenant, die den Codenamen „Blackout“ trägt.
Dieser soll der „Veranstalter“ des Halloween-Events sein.

Fähigkeiten

Normalerweise haben Legenden drei Fähigkeiten – Passiv, Aktiv und Ultimativ. Zu Revenant sind allerdings bis jetzt schon acht Stück gefunden worden:

  • Mark of Death – Schießt einen Giftpfeil ab, der das Ziel markiert.
  • Poison Bomb – Giftgasbombe, die das Ziel verlangsamt und Schaden verursacht.
  • Shadow Walk – Bewegt euch lautlos und schneller. Wirkzeit 6 Sekunden. Abklingzeit wird durch Kills zurückgesetzt.
  • Shadow Door – Erschafft eine Schattentür. Bleibt 5 Sekunden aktiv.
  • Shadow Step – Schickt einen Schattenform von Revenant in eine Richtung. Erneutes Aktivieren der Fähigkeit teleportiert euch zum Schattendoppelgänger.
  • Silence – Ein Gerät, das feindliche Fähigkeiten 10 Sekunden lang deaktiviert.
  • Death Recall – Stellt ein Totem auf, dass verhindert, das Ziele daran hindert, zu sterben. Stattdessen werden sie mit 20 Lebenspunkten zum Totem teleportiert.
  • Passiv – Ihr lauft schneller, wenn ihr euch duckt und könnt Wände schneller hochklettern.

Wer ist Revenant?

Aktuell ist unklar, ob es sich beim Revenant wirklich um eine neue Legende für den Kader handelt, oder ob es sich nur um einen temporär verfügbaren Charakter für das Event handelt.
Die Mehrzahl an Fähigkeiten lässt fast darauf schließen, aber andere Leaks legen nahe, dass sowieso schon seit längerem an einer Legende Namens „Blackout“ gearbeitet wird, so der Codename von Revenant.

Derzeit wird ebenfalls gemutmaßt, dass ein Spieler des Events zum Revenant aufsteigt, während der Rest zur Schattenarmee gewandelt wird.

Halloween-Event

Die Dataminer fanden außerdem Hinweise auf ein komplettes Event, dass anlässlich zu Halloween stattfinden soll. Darüber hinaus sind neben dem groben Ablauf auch schon mögliche Belohnungen bekannt geworden.

Rückkehr nach Kings Canyon

Das Event soll den Namen Flight or Fright tragen und auf Shadowfall, einer gruseligen Nacht-Version der ersten Karte Kings Canyon stattfinden.
Ob es Änderungen an sich geben soll ist nicht bekannt, aber die Spieler werden es wohl mit neuen KI-Gegnern zu tun bekommen.

Ein von Shrugtal gefundenes Video gibt auch einen kurzen Eindruck der Map, sowie der Leviathane, die grünes Feuer zu speien scheinen.

Ablauf des Events

Eine Runde „Flight or Fright“ soll ein abgeändertes FFA sein. Es sollen sich Spinnennester auf der Karte und Spinnen in eben diesen und in den Lootkisten finden, die den Spielern das Leben schwermachen.

Stirbt ein Spieler, ist die Runde nicht zuende, sondern er wechselt in einen „Schattenzustand“, in dem er schneller ist, aber nur die Fäuste einsetzen kann.

Gegen Ende der Runde bleiben maximal 10 Spieler über, die sich dann gegen die Schatten-Armee verbünden, zur Wehr setzen und aushalten müssen, bis ein Schiff sie abholt.

Belohnungen

Als Belohnung für das Halloween-Event winken legendäre Skins für Caustic, Bangalore und Bloodhound, die der Miner That1MiningGuy fand.
Aber auch Hinweise auf Skins für Crypto, Gibraltar, Wraith und Wattson gibt es.

Die große Belohnung am Ende es Events soll aber ein Heirloom für Lifeline sein, ähnlich wie es die Axt von Bloodhound während des Iron Crown-Events war.

Auch hierfür soll man Items sammeln müssen, aber es soll auch täglich nur fürs Einloggen ein Collection-Pack gratis geben – und dass Heirloom muss nicht gekauft werden, sondern wird sofort freigeschaltet, sobald die Sammlung vollständig ist.

Erstmal weiter Rätselraten

Was genau es aber mit all diesen Informationen auf sich hat – und ob sich die Funde und Theorien der Dataminer auch diesmal wieder bewahrheiten, dass werden die nächsten Wochen nun zeigen.

Sobald es etwas Neues zu Apex Legends, der neuen Legende und dem Halloween-Event zu wissen gibt, erfahrt ihr es natürlich hier!

Mehr zum Thema:
Apex Legends - Fight or Fright-Trailer zeigt Event-Inhalte
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here