Apex Legends – Trailer zeigen neue Map World’s Edge

Apex Legends neue Map World's Edge

Nach der Veröffentlichung des Kurzfilms zu Crypto war es einige Tage relativ ruhig um Apex Legends, bis jetzt zwei neue Trailer veröffentlicht wurden.

Diese zeigen die Inhalte von Season 3 des Battle Royale-Titels, darunter auch eine komplett neue Karte!

Neue Map World’s Edge

Zuerst wurde am gestrigen Freitag der Launch-Trailer zur neuen Season 3 veröffentlicht, die den Namen Meltdown tragen wird. Jetzt ist auch klar warum – denn die Reise wird uns auf einen komplett neuen Planeten und in eine ganz neue Arena führen.

Während Kings Canyon auf dem Planeten Solace spielt, führt uns Season 3 auf den Platen Talos und in die Arena World’s Edge.
Hier erwarten uns verschiedene neue Biome und Areale.

Feuer & Eis

Eisgebiete und Gletscher wechseln sich mit Geysiren und Lavafeldern ab – während im im Zentrum der Map ein grüner Fleck Land rund um die ehemaligen Hauptgebäude der Station zurücjgeblieben ist.

Statt der üblichen Dropships wird es auf World’s Edge scheinbar eine andere Art von Extra-Loot geben – und zwar einen Zug, der mit recht hoher Geschwindigkeit über die Map fährt.
Auf diesem finden sich Lootboxen und wahrscheinlich wird er zu einem der neuen Hotspots der Karte werden.

Gameplay-Neuerungen

Als nächstes erschien der Gameplay-Trailer zu Meltdown, der sich zwischen den einzelnen Kampfszenen und Skin-Showcases fast wie eine Art Tour durch die neue Karte anfühlt.

Wir bekommen allerdings auch einige neue Gameplay-Aspekte und Inhalte des Battle Passes zu sehen.

So wird etwa das neue Gewehr, das Charge Rifle , vorgestellt. Ob die Waffe allerdings eine spezielle Energiewaffe oder nur in den Drops erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.
Allerdings wird sie sich – wie der Name schon vermuten lässt – kurz Aufladen müssen, bevor sie Gegenspieler mit dem Energiestrahl wegschmilzt.

Crypto’s Drohne in Aktion

Interessant ist auch ein erster Blick auf Crypto’s Drohne in Aktion. Sie kann scheinbar nur eine begrenzte Strecke fliegen und scheint eine Art EMP-Funktion zu besitzen, mit der man wohl entweder Gegner kurz paralysieren oder ihre Fähigkeiten für kurze Zeit blockieren kann.

Auch ein Finishing-Move von Crypto ist zu sehen, bei dem er die Drohne wie eine Art Keule in die Hand nimmt und die Runde für Wraith beendet.

Besonderheiten der Map

Zwei kleine Hinweise zu Besonderheiten der Map gibt es ebenfalls. So kann man sich mit der Entladung des Geysirs scheinbar wieder in die Luft katapultieren lassen und nochmal fliegen – ähnlich wie es bei den Ballon-Stationen derzeit auf Kings Canyon der Fall ist.

Ganz am Ende des Trailers gibt es dann noch eine Szene, die auf einen Spot mit sehr hochwertigem Loot hinweisen könnte. In dieser schießt Crypto eine Kugel von einer Drohne, die er dann zerschießt.
Darin findet sich eine ID-Karte, mit der er einen Raum voller goldener Ausrüstung und Aufsätze öffnet.

Hier zeigt sich also ebenfalls ein potenzieller neuer Hotspot.

Battle Pass & Skins

Wer insbesondere im Gameplay-Trailer genau hinschaut, der sieht einige schicke neue Skins in Aktion – die als Teil des Battle Passes und als Shop-Items in Season 3 ins Spiel kommen werden.

Darunter sind unter anderem:

  • Feuerteufel-Skin für Lifeline
  • Lava-Skin für die R301
  • Eis-Skin für Pathfinder
  • Eis-Skin für die Peacekeeper
  • Schwarzer Skin mit Mantel für Crypto

Season 3 Meltdown für Apex Legends startet am 1. Oktober und bringt einen neuen Battle Passe mit ins Spiel.

Mehr zum Thema:
Ring of Elysium - Neuer Modus mischt Battle Royale mit Survivalelementen
QuelleTwitter
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here