Apex Legends – Die Leviathane kommen auf die Königsschlucht zu

Auf der EA Play-Show am Samstag gab es einige Neuigkeiten rund um Apex Legends. Neben der neuen Legende Wattson einer neue Legende, einer neuen Waffe und dem Starttermin für Season 2 gab es auch einen kurzen Teaser zu kommenden Map-Änderungen.

Erste (große!) Hinweise darauf sind jetzt schon im Spiel sichtbar!

Erste Anzeichen auf der Karte

Bis um Start der neuen Season 2 am 2. Juli 2019 sind es noch ein paar Tage hin, aber Drew McCoy gab gegen Ende des Apex Legends-Segmentes einen kleinen Hinweis: Man solle die Königsschlucht – so heißt die Karte offiziell – in den nächsten Wochen genau beobachten.

Außerdem fügte er hinzu: „Einige große Dinge, die sich derzeit noch außerhalb der Arena befinden, könnten sich auf den Weg ins Inland machen.

Zusammen mit dem kurzen Teaser-Clip am Ende des Zusammenschnitts der neuen Inhalte von Apex Legends – die eine Legende beim Absprung vor einem gigantischen Auge und verfolgt von zwei Flugkreaturen zeigt – stellten viele schnell die Verbindung zu den Leviathanen her.

Seit Dienstagmorgen haben sich die zwei gigantischen Tiere nun aber ein ganzes Stück näher an die Arena heranbewegt.

Apex Legends Leviathane Position
Dieser Vergleich zeigt: Die Leviathan bewegen sich in Richtung der Arena! (Quelle:
Reddit)

Kampf mit den Leviathanen?

Die Community rätselt derzeit über die nächsten kommenden Veränderungen – und deren Folgen für den Spielablauf von Apex Legends.

Einige gehen aufgrund mehrere Datamining-Funde davon aus, dass wir es mit den Leviathanen selbst, aber auch den kleineren Flugtieren zu tun bekommen.
Anlass dazu geben sowohl einige gefundene Voicelines einiger Charaktere, die die entsprechenden „Flieger“ und auch „eingesperrte Flieger“ betreffen, aber auch eine kürzlich entdeckte Datei namens hunt_the_beast in den Spieldateien (zu finden in /media/gamemodes/) lässt hier Spekulationen zu.

Apex Legends E3 2019 Saison 2
Der im Rahmen der EA Play gezeigte Teaser.

Wird es also einen eigenen neuen Spielmodus geben, in dem man es mit den verschiedenen Kreaturen in der Arena aufnimmt?
Andere Spieler vermuten auch, dass die Leviathane im Laufe der nächsten Tage und Wochen an verschiedene Orte in der Arena wandern – und so eine Überarbeitung der einzelnen Areale „rechtfertigen“.

Es bleibt jedenfalls spannend – und mit dem aktuell laufenden „Legendäre Jagd“-Event, den angekündigten Neuerungen für Season 2 und den Teasern hält sich Apex Legends definitiv im Gespräch.

Ganz neu ist der Zug seitens Respawn Entertainment übrigens nicht – schon kurz vor der Veröffentlichung von Octane führten die Entwickler dessen Jump Pads für kurze Zeit ans Gimmick auf der Map ein.

Mehr zum Thema:
Apex Legends - Neue Charaktere Prophet und Octane scheinbar geleakt
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here