They Are Billions – Soviele Zombies haben die Spieler schon erledigt!

They Are Billions Zombiekills gesamt

Erst kürzlich hat der Survival-Strategietitel They Are Billions den Early Access verlassen und auch seinen Kampagnenmodus erhalten.

In einer Ankündigung haben die Entwickler von Numantian Games nun die Anzahl an besiegten Zombies verraten – und diese Zahl ist wirklich schwindelerregend hoch!

Effektive Zombiekiller

Seit der ersten Version hat They Are Billions die Werte der durch den Spieler getöteten Zombies in einer Steam-Variable gespeichert, um die „Infected Killer“-Erfolge verfolgen zu können.

Seit Version 1.0.8 wird diese Information nun in einer anderen Variable gespeichert, die auch auf die Server hochgeladen wird – und von nun an werden alle getöteten Zombies – egal ob in der Kampagne, im Survivalmodus oder in Custom-Levels – gezählt und die Zahlen werden regelmäßig aktualisiert.

Nun aber zu den harten Fakten: Wieviele Zombies haben die Spieler von They Are Billions denn nun getötet?
Die Antwort: über 44,4 Millionen – genauer gesagt 44.426.682.204 Zombiekills standen zum Zeitpunkt der Ankündigung auf der Uhr – also mehr als das sechsfache der aktuellen Weltbevölkerung!

They Are Billions Zombiekills gesamt

Ein Fehler?

Zuerst dachten die Entwickler selbst, dass es sich bei der Zahl um einen Fehler handeln würde, dass Steam die Zahlen nicht richtig verarbeitet hätte.

Aber nach kurzer Recherche war klar – bei über einer Millionen Spieler mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 45 Stunden ist das garnicht so abwegig.
Und bedenkt man, dass nur alle Spieler, die schon mindestens auf Version 1.0.8 geupdatet haben gezählt werden, dürfte die wirkliche Zahl wohl noch höher liegen.

Nun wird der Survival-Strategietitel seinem Namen also wortwörtlich gerecht – und zur Feier dessen gibt es nun seit Version 1.0.10 auch einen „World Zombie Counter“ im Spiel, der in Echtzeit die aktuellen Gesamt-Zombiekills anzeigt.

Mehr zum Thema:
They Are Billions verlässt mit Kampagnen-Release den Early Access
QuelleSteam - They Are Billions
Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here