The Last of Us – Standalone-Multiplayer in Entwicklung

The Last of Us - Standalone Multiplayer angekündigt
(Bildquelle: Naughty Dog)

Es wird an einem Standalone-Multiplayer für das The Last of Us-Franchise gearbeitet.
Das kündigte Neil Druckmann während seines Segments des Summer Games Fest an und verriet auch noch ein paar mehr Informationen zum Spiel.

Im ersten Teil des Spiels gab es den Faction-Multiplayer, der allerdings nur einen kleineren Spielmodus neben dem Story-Spiel darstellte, welches natürlich im Vordergrund stand.
Seitdem hat die Community aber immer wieder Vorschläge zu einer weiteren Multiplayer-Umsetzung im Universum von The Last of Us gemacht – und jetzt soll genau das passieren.

Eigenständiger Multiplayer-Titel

Die Entwickler arbeiten bereits an einem eigenständigen Multiplayer-Spiel, welches dem Rest des Franchises möglichst ebenbürtig sein soll.
Dazu gehört beispielsweise eine Spielwelt die genau so groß ist, wie die der beiden Story-Titel und auch in diesem Multiplayer-Ableger soll es eine Story geben, die eine Rolle spielt.

Worum genau es aber im Multiplayer-Ableger gehen wird, ob es beispielsweise auch PvP-Aspekte gibt oder es eine Coop-Erfahrung wird oder ähnliches – dazu hielt sich Druckmann noch bedeckt.

Es soll aber gleichzeitig ein guter Einstieg für Franchise-Neulinge und auch interessant für The Last of Us-Veteranen sein, heißt es im passenden Blogpost von Naughty Dog zum Thema.

Nach dem aktuellen Stand können wir wohl frühestens in 2023 mit handfesten Informationen zur Multiplayer-Umsetzung rechnen.

Bis dahin gibt es aber immerhin schonmal ein Concept Art, welches den Ort erahnen lässt, in dem das Spiel stattfinden wird:

The Last of Us Multiplayer - Concept Art
(Bildquelle: Naughty Dog)
QuelleNaughty Dog Blog
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein