The Culling 2

Bis jetzt konnte man noch rätseln, ob es sich beim Teaser seitens Xaviant Games wirklich um die Ankündigung des Nachfolgers handelte – aber seit heute Abend gibt es Gewissheit, The Culling 2 kommt!

Und das schon am morgigen Dienstag, dem 10. Juli 2018 gegen circa 15 Uhr deutscher Zeit!

Via Twitter verkündeten die Entwickler nun offiziell den Release des Nachfolgers ihres Titels “The Culling”, der zeitweise über 12.000 Spieler gleichzeitig auf Steam verbuchen konnte.
Danach konnte man die Zahlen aber nicht halten und die Entwicklung wurde im Dezember 2017 eingestellt.

Nun macht Entwickler und Publisher Xaviant Games also einen neuen Versuch – und baut auf den vorhandenen Gerüst einen neuen Titel auf.

It’s Bigger. It’s Deadlier. It’s Cullingier…. – It’s The Culling 2!

Rust MMOGA

Werbung

Altbewährt oder alles neu?

Was das Gameplay angeht sollen aus dem Vorgänger bekannte Elemente mit neuen Kombiniert werden.
Der aus The Culling beliebte, brutale Nahkampf wird mit von der Partie sein. Allerdings wird es diesmal auch eine große Auswahl an Schusswaffen geben.

Von der 9mm-Pistole über Sturmgewehre bishin zu großkalibrigen Schafschützengewehren soll alles dabei sein. Diese sollen einer Ballistik wie in der echten Welt folgen.

Auch die Arena hat sich geändert. Sie ist nun 20 Quadratkilometer groß und bringt die Spieler auf eine Insel in dem gemäßigten Zonen, anstatt in den tropischen Dschungel.

Was die Spielerzahlen angeht wurde diese ebenfalls erhöht. Kämpften in The Culling noch 16 Spieler um den Sieg, sind es nun 50 Stück.

Als Besonderheit soll ein neues Perk-System dienen, welches man an die eigene, bevorzugte Spielweise anpassen können soll. Wie genau sich dieses darstellt, ist noch nicht bekannt.

The Culling 2
The Culling 2 bietet im Vergleich zum Vorgänger diesmal auch einige Schießeisen an.

Frostpunk MMOGA

Werbung

Kann The Culling 2 durchstarten?

Augenscheinlich hat sich The Culling 2 deutlich weiterenwickelt. Allerdings muss man auch sagen, dass der Titel im Vergleich zu anderen Battle Royale-Titeln dieser Zeit kaum ein Alleinstellungsmerkmal hat.
War es im Vorgänger noch so, dass dieser sich durch das “primitive” Crafting, den Nahkampf und das Dschungel-Setting auszeichnete, gleicht The Culling 2 eher “noch einem Battle Royale”-Titel.

Das neue Perk-System könnte hier der Knackpunkt sein – allerdings muss man hier noch abwarten, wie genau sich dieses darstellen wird.

Aber bevor man hier zuviel orakelt und schätzt, sollte man wohl einfach abwarten, wie genau sich The Culling 2 spielen wird – und ob es doch mit einem guten Spielerlebnis punkten kann.

The Culling 2 wird ab dem 10. Juli 2018 für voraussichtlich 19,99€ auf Steam, Xbox One und PlayStation 4 verfügbar sein.

Über Patreon könnt ihr das Projekt Survival-Sandbox.de unterstützen, wenn euch gefällt, was Ihr auf unserer Seite findet! Jeder Euro hilft uns, uns zu verbessern!

Support über Patreon

Chris
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here