Survive the Nights – Stand des Spiels, Trailer und Community-Einbindung

Survive the Nights Update

Survive the Nights Update

In einem weiteren Update geht Entwickler JB_ hat im offiziellen Forum von Survive the Nights auf den aktuellen Stand des Titels und die letzten Ergebnisse ein und gibt erste Ergebnisse der Community-Einreichungen bekannt.

Aktueller Stand

Aktuell sei das Team damit beschäftigt immer wieder neue Builds und Patches für das Spiel zu erstellen. Dabei sei die Updaterate aktuell aber einfach noch zu hoch, um Keys für die Spieler freizugeben. JB_ gibt aber an das man gute Fortschritte mache und immer noch darauf bedacht sei das Spiel baldmöglichst für die Spieler verfügbar zu machen.

Arbeiten an Trailer und Steamseite

Für die baldig erscheinende, neue Steam-Shopseite von Survive the Nights arbeitet man derzeit ebenfalls an einem Trailer, der das Spielgefühl möglichst gut einfängt. Über die Steamseite sollen Unterstützer ebenfalls in der Lage sein ihre Release-Version zu beziehen.

Die Spielversion selbst werde dabei über Steam zum Download bereitgestellt, die Keys zum spielen sollen via Humble (Humblebundle) verschickt werden. Dabei müssen die Backer sich nicht erneut registrieren, sondern erhalten ihren Zugang über die bei Kickstarter registrierte E-Mail-Adresse.

Ergebnisse der Community-Aktionen

Survive the Nights Update
Beispiel für einen von Spielern beigetragenen Teil der Story.

Neben der Einbindung der Community bei der Kleidungsgestaltung gab es auch einen anderen Ansatz der Entwickler, bei dem die Spieler ihre eigenen Geschichten und Vorschläge für die Story der Spielwelt einreichen konnten.

Die Teilnahme war auch hier rege – aktuell warten über 100 Beiträge darauf, vom Team durchgesehen und gegebenfalls auch eingebaut zu werden.

Die Regeln waren dabei recht einfach, so waren neben den standartmäßigen Richtlinien (z.B. keine rassistischen / pornographischen Inhalte) einige Punkte zu beachten:

  • Die Inhalte sollten zeitlos gehalten werden – keine Daten oder Jahre durften genannt werden.
  • Die Inhalte sollten geographisch nicht zugeordnet sein – keine Angabe von Ländern, Städten usw.
  • Die Geschichten sollten realistisch und an die Zombies des Spiels angepasst sein – keine „Superzombies“, keine speziellen Fähigkeiten

Im Grunde wollten die Entwickler also Inhalte, die authentisch wirken und in die Spielwelt passen.

Nun bleibt abzuwarten wieviele Inhalte es von den vielen Vorschlägen auch wirklich ins Spiel schaffen – und auf welche Ideen von kreativen Fans des Spiels man dann in Zukunft in der Spielwelt stoßen wird.

Neue Bilder

Im Rahmen der Trailer-Erstellung wurden auch letzte Schliffe bezüglich Grafik und Zusammensetzung der Spielwelt angelegt. Das Ergebnis sehen wir in einigen netten Screenshots, die uns die Entwickler gegen Ende des Updates präsentieren:

[metaslider id=14514]

Merken

Merken

Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

1 Kommentar

  1. gut, dass sich ein Entwicklerteam mal traut nicht unfertigen bullshit auf den markt zu werfen und das als „early access“ zu tarnen. Langsam können sie aber dann mal.. 😀

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein