In einem neuen Fortschrittsupdate zeigen uns die Entwickler von Survive the Nights woran sie in der letzten Zeit gearbeitet haben.
Nametags & Spielerliste
Nach dem letzten Stresstest zeigten sich Verbesserungsmöglichkeiten bei den Nametags und in der Spielerliste, die das Team nun umgesetzt hat. So gibt es nun eine Spielerliste für den Server, die man mit TAB erreicht.
In dieser Liste zeigt sich wer gerade online ist, wieviele Nächte derjenige überlebt hat und wer euer Freund oder Feind ist.
Außerdem können die Tags der Spieler in verschiedenen Farben markiert werden – und über eine simples Menü können Freundschaftseinladungen in Steam, private Steamnachrichten und ähnliches versendet werden.
Die Nametags sind nun außerdem nur dann sichtbar, wenn ein Spieler direkt angeschaut wird. Ist der Spieler euer Steam-Freund, greift eine Einstellungsregelung die vom Serveradmin vorgenommen werden kann.
Zusätzlich dazu sind Nametags dynamisch, sie sind in der stockdunklen Nacht also nicht sichtbar und passen sich den Lichtverhältnissen an.
Visuelle Effekte & Durchschlags-System
Das Team hat außerdem an Effekten für diverse Spielobjekte und Materialien gearbeitet. So wird der Effekt einer Kugel oder anderer Objekte sowohl vom getroffenen Objekt, als auch von dessen Material beeinflusst.
Zusätzlich dazu wurde ein komplettes Kugel-Durchschlagssystem samt Effekten eingeführt. Der Durchschlag und der dazu passende Effekt richten sich hier ebenfalls nach dem Material, durch das geschossen wird.
Drei Beispiele für unterschiedliche Materialien findet ihr in der folgenden Galerie:
Kein neuer Alpha-Termin
Im Gegensatz zu den Aussagen Ende 2016, bei denen man noch auf einen Release im Dezember 2016 bzw wenige Wochen später gehofft hatte, rudern die Entwickler jetzt zurück, als die Frage nach einem Alpha-Releasetermin oder weiteren Stresstests gestellt wird.
Es gibt keinen Alpha-Termin, sobald alles stabil läuft, werden wir die Keys verschicken. Wir können noch nicht sagen wie lange das dauern wird, weil es einfach unmöglich ist dies genau abzuschätzen. Wir wollen keine falschen Einschätzungen oder Versprechungen mehr veröffentlichen.
JB_ – Entwickler von Survive the Nights
Einerseits eine vernünftige Einstellung, denn das Team möchte ein vernünftiges Ergebnis abliefern, sobald die erste Version verfügbar ist.
Andererseits ein Schlag ins Gesicht der Fans, die schon fast zwei Jahre auf die erste spielbare Version des Titels warten.
Hier zeigt sich die Unerfahrenheit des kleinen Entwicklerteams – bisher gab es oft Fehleinschätzungen und ein (ungefähres) Releasedatum, dass dann doch wieder nicht eingehalten wurde.
Bleibt zu hoffen dass das Team mit seinen regelmäßigen Updates an die Community weitermacht und wir bald in den Genuss kommen, die Nächte in der Zombieapokalypse zu überstehen!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
die Entscheidung ist richtig. Was die Welt nicht braucht ist ein weiteres unfertiges Survival-Game, dass in bester Bananensoftwaren-Manier beim Kunden reift.