Survive the Nights – Entwicklungsstand & interaktive Weltkarte

Survive the Nights - interaktive Weltkarte und Entwicklungsstand

Survive the Nights - interaktive Weltkarte und Entwicklungsstand
Die Entwickler von Survive the Nights haben die interaktive Weltkarte für den Alpha Early Access ihres Spieles veröffentlicht. Zusammen mit dieser Ankündigung kamen auch die Aussage die Map sei nun bis ins Detail fertiggestellt und alle Städte und interessanten Orte hätten ihren Namen aus der Community erhalten.

Auf dieser Map finden wir alle interesasnten Orte verzeichnet und erfahren durch anklicken auch immer einen kleinen Happen der Hintergrundgeschichte oder sonstigen Informationen zur Location.
Ebenfalls eingezeichnet sind Orte wie Tankstellen, Polizeireviere, Anlegestellen für Boote oder Radiostationen.
Untermalt wird die ganze Szenerie durch einen netten Soundtrack.

Angedeutet sind ebenfalls schon später geplante Inhalte, so führt eine Route von einem Hafen im Nordwesten an den Kartenrand, der mit „Future Content“ markiert ist.
Eine ähnliche Route findet sich auch am südlichen Rand der Karte. Wobei es sich hierbei handelt oder gar wann wir die Inhalte erwarten können, darüber ist noch nichts bekannt.

Um die Map selbst einmal zu erforschen könnt ihr die offiziele Seite der Entwickler besuchen: Black Island – Interaktive Weltkarte

Survive the Nights - interaktive Weltkarte
So sieht die aktuelle Karte aus, die man in der Alpha der Early-Access-Phase spielen können wird.

Early Access noch in Dezember?

In einem Statement von Anfang Dezember geben sich die Entwickler noch recht zuversichtlich für einen Release der Steam Early-Access-Phase noch im Dezember 2016.
Und auch wenn man in den neuen Changelog schaut, so ist der Fortschrittsbalken für die Alpha Version 1.0 mittlerweile auch schon auf 96% gekrabbelt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sieht man sich aber die Kommentare unter der neuesten Meldung auf Facebook zum Thema Steam-Releasedate seitens der Entwickler an, so schwindet die Hoffnung für den Start noch im Jahr 2016 eher.
Man hoffe die Zugangscodes für die „Backer“ von Kickstarter, der Humblebundle-Aktion und alle Vorbesteller in den nächsten Wochen herausgeben zu können.
Nachdem man mit diesen ersten Testern einige Tests durchgeführt habe und die größten Fehler ausgemerzt seine, könne man sich an den offenen Release wagen.

Schauen wir nun auf den Kalender, sehen wir dass das Jahr 2016 in zwei Wochen schon rumm ist – also scheint ein Start der Steam-Verfügbarkeit, wenn nicht gar der generellen Zugänglichkeit für alle Tester Anfang 2017 wahrscheinlicher.

[metaslider id=12178]
Chris ist ein Survival- & Sandboxgame-Fanatiker und seit den ersten Stunden der DayZ Mod und Minecraft "infiziert". Er ist außerdem Drahtzieher und Gründer der Seite und kümmert sich um eine Vielzahl unterschiedlicher News zum Genre die anfallen. Daneben ist er für die Verwaltung der Seite zuständig und kümmert sich um quasi alles, was im Hintergrund abläuft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein